Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Swim & Run Nachberichterstattung

Die neuen Sieger sind die alten beim 10. DSW Swim & Run im Bürgerpark: Patrick Lange und Delphine Halberstadt haben am Sonntag ihre Titel verteidigt.

Knapp war es beim der 10. Auflage des DSW Swim & Run der Frauen nur nach dem Schwimmen: Gerade einmal drei Sekunden lagen nach den 500 Metern Schwimmen zwischen Delphine Halberstadt (VfL Münster) und Rebecca Weber (Triathlon Wetterau). Auf dem Fünf-Kilometer-Parcours im Bürgerpark machte die junge Bundesliga-Triathletin dann aber frühzeitig alles klar. Über dreieinhalb Minuten Vorsprung lief sie nach 24:02 Minuten Rennzeit heraus, zumal sich Manuela Bartels noch vor ihre Mannschaftskollegin an die zweite Stelle setzte. Für Halberstadt ist damit der Formtest Ende Januar geglückt. „Gerade im Schwimmen war ich noch einmal etwas schneller als letztes Jahr“, stellte Halberstadt fest, die sich auf einem guten Weg für die Europacup-Qualifikation im März sieht.

Patrik Lange sorgt für DSW-Heimsieg!

Auch bei den Männern war der Tagessieger wieder prominent: Langdistanz-Profi Patrick Lange sorgte im Trikot des Triathlon Team DSW Darmstadt für einen Heimsieg. Nach dem Schwimmen noch 17 Sekunden hinter Timo Hackenjos (SV Kirchzarten) zurück, gewann Lange nach 20:43 Minuten deutlich. „Es ist schön zu sehen, dass ich auch auf der kurzen Distanz den jungen Wilden noch Paroli bieten kann“, freute sich Lange, der das Rennen aus dem Volumentraining heraus absolvierte. „Ich wollte bei dieser Gelegenheit meinem Heimatverein auch etwas zurück geben.“ Scott McClymont (Algemarin Team TuS Griesheim) wurde Dritter.

Für die jüngeren Altersklassen ging es beim Swim & Run bereits um die ersten Punkte im HTV-Nachwuchscup. Bei den Schülern C war hier Luis Herr (Triathlon Team DSW Darmstadt) Tagesschnellster, die Teamkollegen Charlotte Uherek und Jakob Werner sorgten bei den Schülern B gar für einen Doppelsieg. Bei den Schülern A gewann Max Tertsch; Johanna Uhelek und Finn Herr (alle DSW) belegten zweite Plätze. In der Jugend B sorgten die DSW-Athleten Finja Schierl als Schnellster und Luca Schmitt als Zweiter ebenfalls für vordere Plätze. Die männliche Jugend A gewann Thomas Ott, Michael Helis belegte Rang drei (beide DSW).

Der Sonntag war für den Swim & Run ein Nachholtermin, da am vergangenen Sonntag die ursprünglich geplante Veranstaltung wegen eines Defektes abgesagt werden musste. Statt einer Teilnehmerzahl auf Rekordniveau nahmen 270 Starter kurzfristig teil. „Keiner kann etwas dafür, aber uns als Verein tut das richtig weh – es fehlen rund 130 Starter“, resümierte Mitorganisator Thomas Pignède, der dennoch ein den Umständen entsprechend positives Fazit zog. „Die routinierten Helfer haben auch auf die Schnelle gut mitgezogen. Und bei den Teilnehmern kam der Wettkampf wie immer sehr gut an.“

Echo-Artikel vom 2. Februar 2016

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de