In Chicago ist unser Nachwuchs-Ass Lisa Tertsch bei ihrer ersten Teilnahme zu einer Junioren-WM sensationell in die Top-10 Ränge gestürmt. Dank der schnellsten Wechselsplits und der zweitbesten Laufzeit konnte sie noch zahlreiche Konkurrentinnen überholen und erzielte zum Abschluss der Triathlonsaison einen phänomenalen neunten Platz. Zusammen mit der Siegerin Laura Lindemann und der fünftplatzierten Lena Meißner komplettiert Lisa das überragende deutsche Mannschaftsergebnis.
Sehr starke Leistung bei deinem Debüt, Lisa – oder wie ein gewisser Oli H. sagen würde: Ganz großes Damentennis ;-)
Außerdem möchten wir noch DTU-Nachwuchs-Bundestrainer Thomas Moeller zitieren: “Nach Problemen beim Schwimmen haben sie dann aber alles prima gemacht und sich mit großem Kampfgeist noch sehr weit nach vorne gearbeitet. An dieser Stelle muss natürlich auch den Heimtrainern der Talente gedankt werden [...] Benjamin Knoblauch in Hessen leistet da Hervorragendes.”
Aufgrund des schlechten Wetters wurde tags zuvor das Rennen der Junioren als Duathlon ausgetragen. Für unseren Bundesliga-Athlet und hervorragenden Schwimmer Márk Dévay aus dem ungarischen Nationalkader war dies ein klarer Nachteil, dennoch erzielte er am Ende einen sehr guten 26. Rang.
Quellen & Fotos: www.dtu-info.de und JoKleindl Sports Photography & More