Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gelungener Saisonabschluss – Mareike Kessler siegt beim 26. Triathlon in Bad Sobernheim

Am Wochenende habe ich mein Eltern besucht und es gleichzeitig mit einem Start am Bad Sobernheimer Triathlon verbunden. Dies erwies sich als gute Entscheidung, da es ist immer wieder schön ist, in der Heimat einen Wettkampf zu bestreiten, alte Vereinskollegen zu treffen und ständig angefeuert zu werden. Dies hat mir letztendlich Flügel verliehen und ich war im Ziel die schnellste Frau in einer Zeit von 1:03:52 Stunden.

Nach 300 m Schwimmen stieg ich mit gut 20 Sekunden Rückstand aus dem Becken. Bereits beim verlassen der Wechselzone übernahm ich die Führung. Auf den 4 Radrunden wollte ich speziell an den Wendepunkten nichts riskieren, da es regnete und die Straße schmierig war. Trotzdem baute ich auf der 20 km langen Radstrecke von Runde zu Runde die Führung aus. Auf den abschließenden 5 Laufrunden hatte ich die Konkurrenz im Blick und ließ mir auf den 5 km den Sieg nicht mehr nehmen und gewann mit 3:44 Minuten Vorsprung.

Mareike Kessler

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de