Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Saisonabschluss der vierten Hessenliga in Baunatal

Am letzten Sonntag fand das letzte Rennen in der vierten Hessenliga statt. Dieses wurde als Teamwettbewerb ausgeführt. Somit zählt nicht die Leistung des Einzelnen, sondern des gesamten Teams. Eine sehr schöne Form des Triathlon-Sportes.

Als erstes musste gemeinsam im Teamverbund geschwommen werden. Sonst würde derjenige, der nicht mitkommt, vom Radfahren ausgeschlossen. Leider wurden wir bei dieser Disziplin letzter von den 10 startenden Teams.

Nach einer kurzen Pause ging es mit einem Team-Verfolgerrennen zum Radfahren und Laufen weiter. Jetzt mussten wir leider auf Patrik verzichten, da sein Fahrrad nicht den Regeln entsprach. Somit war klar, dass wir zu viert das Rennen gemeinsam beenden. Durch unsere Schwimmleistung hatten wir einen Rückstand von mehr als drei Minuten auf das führende Team von Kleinostheim.

Als letztes Team gestartet, konnten wir beim Radfahren schnell die Teams von Frankfurt und Hanau in der ersten Runde von dreien einholen. Nah am dritten Team Fritzlar dran, konnten wir aber das hohe Anfangstempo nicht mehr halten. Somit wuchs der Rückstand zum nächsten Team von Fritzlar wieder an.

Diesen Rückstand haben wir beim Laufen zum vorherigen Team gehalten, aber den Vorsprung zu den beiden letzten Teams ausgebaut. Mit dem achten Rang in der Tageswertung können wir den Verbleib in der vierten Hessenliga bestätigen und haben uns sogar noch um einen Platz in der Gesamtwertung von Platz 9 auf Platz 8 verbessert.

Ergebnisse vom Sonntag:
29. Markus Lohnes 1:15:12
29. Steven Zimmermann 1:15:12
31. Hannes Meister 1:15:13
31. Thomas Rupp 1:15:13
DNF Patrik Leder

Steven Zimmermann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de