Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


IM 70.3 Weltmeisterschaft Zell am See

Am Sonntag fand in einer traumhaft schönen Gegend Österreichs die Halb-Ironman WM statt. Für Zuschauer ließ das Wetter nichts zu wünschen übrig: strahlende Sonne und kein Wölkchen am Himmel. Allerdings war uns selbst abseits der Strecke schon so heiß, dass wir nur erahnen können wie es den zahlreichen Startern erging – insbesondere beim Laufen führte die Hitze wohl zu extrem harten Bedingungen.

Auch wenn das Rennen nicht bei all unseren DSW’lern so lief wie erhofft, haben sie dennoch super tapfer bis zum Schluss gekämpft.

Mitteldistanz-Profi Patrick Lange hatte leider keinen guten Tag und bekam noch dazu eine Zeitstrafe. Seine Endzeit von 4:14:38 bedeutete letztendlich den 30. Rang im stark besetzten Feld.
Sein Fazit: “Ein ganz harter Tag für mich heute. Ich bin mit Platz 30 (und dem ersten Mal “gechickt” geworden zu sein) natürlich nicht zufrieden. Eine Zeitstrafe gab es noch obendrauf. Das Ziel habe ich heute nur wegen den tollen Menschen am Streckenrand gesehen. Danke!”

Als weiterer Athlet vom Software AG Team DSW Darmstadt war Steffen Kundel in der AK M25-29 unterwegs, in 4:27:01 wurde er 19.
Und bei den Frauen hielt Nicole Best die Darmstädter Flagge hoch, nach 5:11:35 erreichte sie als 5. ihrer AK W45-49 glücklich das Ziel.

Wir wünschen unseren Startern eine gute Erholung von den Strapazen und eine wohlverdiente Saisonpause. Auch wenn bei dem einen oder anderen die Enttäuschung über den letzten Wettkampf noch überwiegen mag, könnt ihr insgesamt sehr stolz auf einen erfolgreichen Sommer zurückblicken!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de