Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Challenge Walchsee | Daniela Sämmler will mehr

Am kommenden Sonntag (23. August) steht Daniela Sämmler an der Startlinie zum Challenge Walchsee-Kaiserwinkl. Die anspruchsvolle Mitteldistanz vor der malerischen Kulisse Tirols wird für Daniela der erste echte Härtetest nach dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft beim Challenge Roth Mitte Juli. Nach Platz vier im Vorjahr möchte sich die Langdistanz-Athletin vom Software AG Team DSW Darmstadt nun weiter oben in der Ergebnisliste eintragen.

Drei Mal war Daniela bereits beim Rennen am und um den Walchsee dabei. in den Jahren 2012 bis 2014 sammelte sie dabei die Plätze vier, fünf und sechs. In diesem Jahr soll es endlich mit dem Sprung auf das Podium klappen. Die letzten Trainingstage verbrachte sie im Hotel Mohrenwirt am Fuschlsee. Dort nutze Danni die optimalen Bedingungen, um sich bestmöglich auf die Herausforderung beim Challenge Walchsee-Kaiserwinkl einzustimmen.

„Mein Training nach Roth verlief zunächst etwas holprig“, verrät die 27-jährige Profi-Triathletin, die sich Mitte Juli beim legendären Challenge Roth mit dem fünften Platz in der Gesamtwertung gleichzeitig die Deutsche Vizemeisterschaft über die Langdistanz sicherte. „Zuerst habe ich mich ziemlich schnell wieder gut gefühlt und bin deshalb vielleicht etwas zu früh wieder ins Training eingestiegen. Dann kam das Tief. Nach ein paar Tagen Pause bin ich jetzt allerdings wieder auf einem guten Weg und bereite mich auf die zweite Saisonhälfte vor.“ Als Herbst-Highlight hat Daniela sich den anspruchsvollen Ironman Mallorca ausgesucht. Ein guter Gradmesser auf dem Weg dorthin wird die Challenge Walchsee allemal, warten beide Rennen doch mit einer harten Radstrecke und einem schnellen Laufkurs auf.

Eine persönliche Einschätzung von Daniela kann man auf ihrer Website unter folgendem Link lesen: http://www.daniela-saemmler.com/aktuelles/alle-jahre-wieder/

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de