Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessenliga: Rennbericht der Damenmannschaften

Am Wochenende startete die 1. HTL Damen beim Teamsprint in Fuldatal.
Wie auch bei den Männern hatte die erste Mannschaft im Vorfeld schon mit Absagen zu tun, verkraftete dies aber offenbar problemlos. Maren Grimm, Sara Bund, Franziska Mederer und Kyra-Marie Luck fuhren einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein und unterstrichen die DSW-Dominanz in der ersten Hessenliga der Frauen.
Beim Schwimmen machte Sara das Tempo und man stieg gemeinsam mit dem Team von Olympia Wiesbaden aus dem Wasser. Bei der ersten Überholmöglichkeit übernahm Wiesbaden kurzzeitig die Führung, konnte aber auf der welligen Strecke diese Führung nicht ausbauen. In der vorletzten Runde gingen die DSW-Frauen wieder in Führung und dank eines schnellen Wechsels als erste auf die Laufstrecke. Mit gegenseitiger Unterstützung, in Form von Reden (Maren), Schieben und Aufmuntern, konnten sie trotz eines Sturzes von Sara den Vorsprung auf zwei Minuten ausbauen und schließlich bei einer Endzeit von 1:15:32 gemeinsam die Ziellinie überqueren.

Auch für die 2. HTL Damen stand am Wochenende der Wettkampf in Fuldatal auf dem Programm. Wettkampformat Teamsprint.
Für die zweite Frauenmannschaft des Software AG Teams DSW Darmstadt an den Start gingen Charlotte, Stefanie, und Silvie. Das Becken musste man sich mit einem weiteren Team teilen, ungewöhnlich hier war die Bahneneinteilung, denn jedes Team startet von der anderen Seite des Beckens. Attacke! 750 Meter = 15 Bahnen, Silvie schwimmt vorne und darf sich nicht verzählen. Hat sie auch nicht. Wir sind als erstes aus dem Wasser gekommen, wurden aber noch in der Wechselzone vom ASC überholt. Rauf aufs Rad, vier Runden im Affentempo durch Ihringshausen. Als viertes Team geht es dann noch auf drei Laufrunden mit 5,4 km, inklusive einer Steigung von gefühlten 15%. Die kleine Charlotte schiebt die große Silvie drei mal den Hügel hoch, versorgt uns an den Wasserstellen mit Flüssigkeit, die hauptsächlich über den Kopf geschüttet wurde. In der letzten Stadionrunde dreht sich Stefanie um und gibt grünes Licht, kein Zielsprint nötig, es droht keine Gefahr von hinten. Glücklich im Ziel auf dem 7. Platz mit einer Endzeit von 1:21:30.

Text: Kyra Luck und Silvia Huget

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de