Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessenliga: Teamsprint in Fuldatal

Ganz nach dem Motto “Einer für Alle – Alle für Einen” fand am vergangenen Sonntag der dritte von vier Durchgängen in den ersten und zweiten Hessenligen statt. Das besondere an diesem Event: die Mannschaften müssen den Sprint-Wettkampf gemeinsam absolvieren, die ganze Zeit zusammenbeiben und geschlossen die Ziellinie überqueren.

Bei den Frauen ist und bleibt das Software AG Team DSW Darmstadt in der 1. HTL das Maß aller Dinge. Maren Grimm, Sara Bund, Kyra Luck und Franzi Mederer überzeugten einmal mehr in dieser Saison und gewannen souverän mit 2 Minuten Vorsprung! Damit stehen sie vor dem abschließenden Rennen in zwei Wochen in Rodgau unangefochten ganz oben – und sollten ungefährdert erneut den Hessenmeisterinnen-Titel einfahren können.

Die Ausfälle in den Bundesligen hatten leider auch Auswirkungen für unsere Männermannschaft in der ersten Hessenliga, da dort einige Athleten aufgrund ihrer Einsätze in den höheren Ligen mittlerweile nicht mehr startberechtigt sind. Felix Haupt, Eric Martin, Lars Anders, Felix Kirmaier und Nils Döbel schlugen sich dennoch wacker und beendeten den Teamsprint auf Platz drei. In der Tabelle bedeutet das aktuell nach wie vor den zweiten Rang, wobei der Titel dem VFL Michelstadt dieses Jahr wohl nicht mehr zu nehmen ist. Trotzdem werden sie beim Saisonabschluss garantiert alle Kräfte mobilisieren, um die Podiumsplatzierung zu verteidigen.

Ebenfalls am Start in Fuldatal waren unsere Mannschaften der zweiten hessichen Liga. Silvie Huget, Stefanie Erath und Charlotte Espinosa wurden siebte, während Thomas Knibbe, Matthias Euler, Nils Desch, Andreas Bund und Marc Füchtenhans den Wettkampf als achte zu Ende brachten. Das Software AG Team DSW Darmstadt liegt somit in der 2. HTL vor dem letzten Rennen bei den Frauen auf Rang acht, die Männer sind momentan neunter.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de