Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Marco Koch ist Weltmeister!!!

Marco Koch von der Schwimmabteilung des DSW 1912 Darmstadt ist am heutigen Freitag bei der Schwimm-WM im russischen Kasan erster deutscher Weltmeister über 200 Meter Brust geworden. Der 25-Jährige gewann mit einem unwiderstehlichen Endspurt in 2:07,76 Minuten und holte das erste deutsche WM-Gold im Becken seit Britta Steffen vor sechs Jahren! Der WM-Zweite von 2013 blieb dabei zwar über seinem deutschen Rekord von seinem EM-Sieg im letzten Jahr, zeigte sich aber dennoch “super happy”. Vor dem Rennen hatte Marco sogar noch angekündigt, der Weltmeister müsse Weltrekord schwimmen. Silber ging an den Amerikaner Kevin Cordes, Bronze an Ungarns Olympiasieger Daniel Gyuarta, der zuvor drei WM-Titel in Serie auf dieser Strecke geholt hatte, aber nun von Marco enthront wurde.

marco-kasan

Für diese famose Leistung gratulieren wir Marco ganz herzlich, es freut uns sehr, dass sich die harte Arbeit ausgezahlt hat. Und wir sind stolz darauf, den aktuell vielleicht größten Star des deutschen Schwimmsports im Verein zu haben ;-)
Ebenfalls Glückwunsch an den Cheftrainer der Schwimmabteilung Alex Kreisel für die gute Vorbereitung!

Bild: dpa

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de