Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bundesligavorschau aufs Wochenende

Die Triathleten suchen am Sonntag in Düsseldorf den deutschen Meister über die Sprintdistanz, gleichzeitig kämpft unsere erste Mannschaft dabei im Bundesligarennen um Punkte. Am fränkischen Rothsee ist darüber hinaus die zweite Liga aktiv.

Das Software AG Team DSW Darmstadt schickt Mittelstrecken-Ass Patrick Lange, den Neuseeländer Sam Osborne, Philipp Weber und Steffen Kundel ins Rennen, außerdem hat sich Scott McClymont mit seinem Erstligadebüt vor drei Wochen einen weiteren Einsatz verdient. „Es sind deutsche Meisterschaften, es ist ein riesiges Feld und sehr eng“, zeigt Trainer Benjamin Knoblauch Respekt. Zugpferd Patrick Lange stößt zudem nach einer Serie von Mitteldistanzrennen zum Team. Ein Platz unter den besten zehn hat der DSW deshalb im Visier.

Bereits am Samstagnachmittag sind die Zweitliga-Athleten am Rothsee bei Nürnberg gefordert. Waren wir noch ersatzgeschwächt beim letzten Rennen im Rahmen des Woogsprints an den Start gegangen, so gilt es nun Rang fünf beim Heimrennen wettzumachen. „Wir haben fünf Starter, die nach dem Schwimmen alle in der ersten Radgruppe sitzen können“, ist sich unser Trainer Benjamin Knoblauch sicher. „Die Jungs kennen sich, trainieren zusammen auf dem Rad und werden Präsenz zeigen.“ Rang drei lautet die Vorgabe für Finn Arndt, Lars Anders, Maurice Wiegelmann, Julius Gatermann und Thomas Pignède.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de