Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


daniela.blog | Mission Titelverteidigung am Chiemsee

Die Challenge Heilbronn war ein wichtiger Test für Daniela Sämmler auf ihrem Weg zur Challenge Roth am 12. Juli. In einem bärenstarken Starterfeld landete sie am Ende auf dem vierten Platz. Trotz solider Leistung zeigte sich Daniela nach dem Rennen nicht hundert Prozent zufrieden. Beim Chiemsee Triathlon am kommenden Wochenende gilt es nun an den letzten Schrauben für die Challenge Roth zu drehen.

Eine Woche nach ihrem „Totalausfall“, wie Daniela selbst ihr Rennen aus Ingolstadt zusammenfasst, stellte sie sich der Herausforderung einer Mitteldistanz. Bei der Premiere der Challenge Heilbronn ging sie mit einigen Erwartungen an den Start, lieferte mit dem vierten Platz ein durchaus beachtliches Ergebnis – und doch fehlte ihr danach der Grund zum Jubeln: „Auf dem Rad hatte ich nicht ganz den Druck, den ich mir erhofft hatte und beim Laufen habe ich nach der ersten Runde einen Gang rausgenommen, als ich gemerkt habe, dass der Abstand sowohl nach vorne als auch nach hinten so groß war.“ Nachvollziehbar, geht es doch schon dieses Wochenende erneut an die Startlinie: Beim Chiemsee Triathlon tritt Daniela Sämmler über die Mitteldistanz an und möchte dort natürlich ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Darüber hinaus dürfte ein Sieg der jungen Darmstädterin ein gutes Gefühl mit Hinblick auf die Challenge Roth am 12. Juli bescheren.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de