Vorschau aufs triathletische Wochenende
19/06/2015
Ironman 70.3 Luxemburg
Am Samstag startet Patrick Lange bei dem Ironman 70.3 in Luxemburg. Vor 2 Jahren gelang ihm bei dem Rennen an der Mosel schon der Sprung aufs Treppchen. Vielleicht schafft er es diesmal ganz nach oben und kann sich seinen ersten Sieg auf der Mitteldistanz holen.
Challenge Heilbronn
Am Wochenende stehen auch Horst Reichel und Daniela Sämmler an der Startlinie. Beide wollen bei der Challenge Heilbronn sich den letzten Schliff und die nötige Rennhärte für ihren Saisonhöhepunkt, die Challenge Roth, in drei Wochen holen.
Nach dem DNF in Ingoltstadt möchte Daniela zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg für die Challenge Roth ist: „Kopf runter und durch. …Nicht (immer) gut… Nachdem ich am Sonntag beim Triathlon Ingolstadt anstatt der Ziellinie leider ziemlich lange das Sanitätszelt von innen gesehen habe…ist er inzwischen aber wieder oben und ich bin heilfroh, dass das nächste Zwischenziel auf dem Weg nach Roth aus ärztlicher Sicht nicht gefährdet ist. Die Gesundheit geht natürlich vor, mit der Challenge Heilbronn steht am Wochenende aber ein Rennen auf dem Plan, auf das ich mich schon seit Wochen freue und das ich mir nicht so einfach nehmen lassen werde…!”
Horst freut sich in einem spitzen Feld sein Können unter Beweis zustellen und hofft die Topfavoriten etwas ärgern zu können und vielleicht kommt ja eine Top Platzierung dabei raus.
Quaterman Bruchköbel
Am Wochenende steht das 2. Rennen in der 1. und 2. Hessenliga der Damen in Bruchköbel an. Für das Team in der 1. Hessenliga gehen Maren Grimm, Sara Bund, Nicole Best und Katharina Horsch- Littig an den Start. In der 2. Hessenliga wollen Kyra- Marie Luck, Silvia Huget, Franziska Hofmeister und Birgit Adler angreifen. Wir wünschen den beiden Teams viel Erfolg und hoffen dass sie an die guten Leistungen vom Woogsprint anknüpfen können.
Wir wünschen allen viel Kraft in den Beinen und dass sie es ordentlich krachen lassen!
Diesen Beitrag teilen …