Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Doppelschlag in der Hessenliga, 2. Bundesliga auf Platz 5

Auch aus sportlicher Sicht war der Woogsprint für uns eine überaus erfolgreiche Veranstaltung: In der ersten Hessenliga nutzten sowohl unser Frauen- als auch unser Herren-Team den Heimvorteil perfekt aus und standen am Ende jeweils ganz oben auf dem Treppchen. Als Tagesschnellste lief Daniela Sämmler souverän vor Sara Bund ins Ziel ein, Mareike Kessler auf Platz 8 und Maren Grimm als 11. kompletierten das geschlossene Mannschaftsergebnis. Die erste Etappe auf dem Weg zur erneuten Verteidigung des Hessenmeistertitels ist somit geglückt.

Ganz ähnlich war es bei unseren Männern. Lars Anders – kurzfristig ins Team gerückt – überzeugte in allen drei Disziplinen mit einer starken Leistung und landete auf Rang 3 der Einzelwertung. Zusammen mit Udo Weinmann (7.), Eric Martin (12.), Felix Kirmaier (15.) und Stefan Schmid (24.) lieferten sie die passende Antwort, nachdem eine Woche zuvor in Viernheim die Mannschaft noch auf den vierten Rang zurückgefallen war, da ein disqualifizierter Athlet zwangsweise gewertet wurde.

Solide Platzierungen gab es auch in der 2. HTL. Bei den Frauen wurden Kyra Luck (16.), Charlotte Espinosa (22.)  Juliane Euler (31.) und Birgit Adler (35.)  achte, genau wie die Herren, die mit Andreas Köhler (14.), Sebastian Steger (26.), Hendrik Friedrichs (29.), Matthias Euler (31.) und Andreas Bund (33.) ebenso den achten Platz belegten.

In der 2. Bundesliga musste nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Maurice Wiegelmann unser Team leider ersatzgeschwächt antreten, am Ende war Rang 5 daher zufriedenstellend. Finn Arndt und Julius Gaterman wurden insbesondere nach starkem Schwimmen und Radfahren 8. und 16., Christian Sämmler (33.) überrollte das Feld mit einer sehr guten Laufleistung noch von hinten auf und Oliver Huß kämpfte sich trotz Asthma-Problemen als 36. mit Bravour ins Ziel.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de