Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hessische Triathlon Liga: DSW erfolgreich am Wochenende

Die Mannschaften der 1. und 2. Hessischen Triathlon Liga sowie die Masterliga gingen beim V-Card Triathlon in Viernheiman den Start. Für das Team der 4. Hessischen Triathlonliga begann die Saison in Fritzlar.

Leider liegen die Mannschaftsergebnisse aus Viernheim immer noch nicht vor, daher müssen wir uns zunächst mit den erfreulichen Einzelplatzierungen der Athleten in den Ligen begnügen. Sobald die Tabellen verfügbar sind, werden wir die voraussichtlich mehr als zufriedenstellenden Zwischenstände in der HTL veröffentlichen.

  • 1. Hessische Triathlon Liga
    • 1. Platz Steffen Kundel in 2:02:44
    • 5. Platz Thomas Pignede in 2:13:37
    • 9. Platz Eric Martin in 2:15:26
    • 12. Platz Christian Sämmler in 2:16:15
  • 2. Hessische Triathlon Liga
    • 18. Platz Thomas Knibbe in 2:23:85
    • 32. Platz Steger Sebastian in 2:31:35
    • 37. Platz Andreas Bund in 2:34:03
    • 45. Platz Hendrik Friedrichs in 2:41:48
  • Masterliga
    • 1. Platz Udo Weinmann in 2:14:58
    • 4. Platz Thoralf Friedrich in 2:28:01
    • 9. Platz Alex Borsch in 2:37:22

Nachfolgend noch ein Bericht über das erste Rennen der 4. HTL:

Guter Einstand in Fritzlar für die Mannschaft in der 4. Hessenliga

Mit einem Platz (7. von 11 Mannschaften) im Mittelfeld ging der erste Wettkampf für das Team der 4. Hessenliga zu Ende. Der Wettkampf am Samstag bestand aus zwei Teilen – einem Swim & Run und einer Sprintdistanz. Der Swim & Run sorgte beim Schwimmstart, wie immer, für etwas Trubel im Wasser. Aber dieser löste sich dann über die Strecke.

In der Pause haben wir uns die Zeit genommen, um Fritzlar, eine sehr schöne Kleinstadt, zu entdecken.

4_htl-fritzlar1

Da alle schon beim ersten Wettkampf des Tages zusammen geschwommen waren, ging das Schwimmen bei dem Triathlon viel besser von statten. Im Anschluss ging es auf die Radstrecke. Jetzt wurde das Wetter leider immer wechselhafter. Es gab Sonne an der Steigung und auf der ersten Abfahrt hat es so stark geregnet, dass ich meine Füße vor Kälte kaum noch gespürt habe. Auch das Laufen wurde bei diesen wechselhaften und windigen Bedingungen nicht einfacher. Am Ende sind wir noch knapp mit 3 Punkten Differenz am 6. Platz gescheitert.

Einzel-Ergebnisse (beide Zeiten zusammengefasst):

  • 13. Hannes Meister (01:14:08)
  • 21. Christoph Schwarz (01:16:08)
  • 33. Thomas Rupp (01:19:33)
  • 42. Steven Zimmermann (01:26:31)

4_htl-fritzlar2

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de