Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nachtrag: Kinzigman Triathlon

 Mittwochabend habe ich mich spontan für den Kinzigman Triathlon entschieden. Gerade noch den letzten Startplatz ergattert, war ich gespannt was schon so da ist zum Beginn der Saison. Es war zwar „nur“ ein Sprint aber immerhin. Also ging es hoch motiviert am Sonntag zum Wettkampf. Das Schwimmen verlief gut, ich kam als 3. aus dem Wasser, allerdings war es doch anstrengender als erwartet. Also werde ich doch wieder regelmäßiger zum Schwimmtraining kommen :)
In der Wechselzone ging es dann los. Erst lief ich an meinem Rad vorbei, dann hatte ich Schwierigkeiten aus meinem Neo herauszukommen und so war ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auf dem Rad. Die Strecke war super flach und so konnte ich die Aeroposition die ganzen 20 km testen. Der Wechsel zum Laufen verlief dann etwas schneller, aber immer noch verbesserungswürdig. Ich lief hochmotiviert los und war gespannt was geht, da laufen nicht zu meiner besten Disziplin zählt. Komischerweise lief es wohl sehr gut. Ich überholte noch drei Mädels, die mich wahrscheinlich in der Wechselzone überholt hatten, und war dann gesamt 3.
Alles im allem war es ein super Wettkampf mit super Wetter.
Das einzigste was ich jetzt noch üben muss ist wohl das Wechseln :)
WP_001762
Franziska Mederer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de