Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende für den DSW

Saisonauftakt an 3 verschiedenen Standorten

Den Anfang machte am Samstag Patrick Lange beim gut besetzten Ironman 70.3 auf Mallorca. Nach schnellem Schwimmen und starker Radleistung wechselte Patrick in aussichtsreicher Position fürs Podium aufs Laufen, musste aber einem etwas zu schnellen Anfangstempo zwischendurch ein wenig Tribut zollen. Letztendlich sprang ein guter 5. Platz heraus, Fazit: “Die Form stimmt, ich bin in jeder Disziplin konkurrenzfähig und habe für den weiteren Saisonverlauf viel mitgenommen”.
Mehr dazu im Blog auf Patrick’s Homepage

Beim Auftaktrennen der Triathlon Bundesliga in Buschhütten feierten unsere “jungen wilden” einen super Einstand. Für unsere beiden ungarischen Kaderathleten Levi und Mark, Neuzugang Philipp Weber, Bundesligadebütant Jo Gatermann und Routinier Steffen Kundel galt es einen taktisch anspruchsvollen Teamsprint zu absolvieren. Diese Aufgabe lösten sie mit Bravour, am Ende stand nicht zuletzt dank einer geschlossener Mannschaftsleistung und tollem Kampfgeist ein solider 8. Platz zu Buche!

In der 2. Bundesliga Süd stand ebenfalls das erste Rennen der Saison in Neckarsulm auf dem Programm. Lagen Oli Huss, Maurice Wiegelmann, Matthias Gumprich, Christian Sämmler und Scott McClymont nach dem Swim&Run noch auf Platz 4, so konnten sie beim Jagdstart mit einem souveränen Team-Triathlon noch aufs Treppchen vorlaufen und erzielten einen sehr guten 3. Platz.

…. ausführliche Berichte, Stimmen und Impressionen folgen in den nächsten Tagen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de