Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Challenge Dubai: Rennbericht von Patrick und Horst

Nach einigem Hin und Her kam es nach der Challenge Dubai zu 4-minütigen Zeitstrafen für 5 Athleten, die den Rad-Kurs wohl unabsichtlich aber deutlich verkürzt hatten. Dadurch rutschen Patrick und Horst jeweils einen Platz nach vorne und es steht unterm Strich Platz 13 (Horst) und 14 (Patrick).

Den ausführlichen Rennbericht von Patrick, könnt Ihr auf seiner neuen Homepage nachlesen (ein Klick lohnt sich hier auf jeden Fall!).

Rennbericht Horst (Stichpunkte ausformuliert):
Es herrschten harte klimatische Bedingungen beim Rennen in Dubai. Der starke Wellengang, stürmige Böen (teilweise mit Sand) und die Hitze machten vielen Top-Athleten wie Jacobs, Gomez oder Cunnama erhebliche Probleme. Außerdem war es durch die enorme Leistungsdichte ein sehr enges Rennen, was zu ständigen Positionswechseln im Feld führte. Das Schwimmen lief insgesamt gut und war unter den gegebenen Bedingungen in Ordnung. Das Radfahren stellte sich sehr hektisch dar. Zu Beginn habe ich ordentlich Druck gemacht, um den Anschluss nach vorne herzustellen, ab der Mitte des Kurses konnte ich dann konstant zu Ende fahren. Beim Laufen hatte ich Probleme mit Seitenstechen und war unterm Strich mit der Zeit von 1:15 nicht ganz zufrieden. Insgesamt bin ich mit dem Rennen aber voll zufrieden, so früh im Jahr und ohne spezielle Vorbereitung lässt sich auf den Wettkampf aufbauen.

Einige Impressionen haben uns die beiden auch noch mitgebracht:

patrick1patrick2 horst1 horst2

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de