Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Challenge Almere- Amsterdam: Markus Fachbach talks

Markus wird am Wochenende bei der Challenge Almere- Amsterdam für das Software AG Team DSW Darmstadt am Start stehen. Nach dem Ausstieg bei der Challlenge Roth hofft er gut durchs Rennen zu kommen und eine Rolle bei der Vergabe des Siegs zu spielen. Wir haben auch mit ihm gesprochen:

Hallo Markus, es sind nur noch wenige Tage bis zu deinem 2. Saisonhöhepunkt diese Jahr. Kribbelt es schon.

Eine Langdistanz ist doch immer etwas besonderes, daher steigt natürlich jetzt die Spannung von Tag zu Tag. Aber genauso soll es ja auch sein, um dann am Renntag eine sehr gute Leistung abliefern zu können.

Wie sieht es mit ein paar Zahlen aus? Wieviele Kilometer hast du dieses Jahr in den einzelnen Disziplinen schon gesammelt?

Ganz ehrlich gesagt, fehlt mir da der genaue Überblick. Mein Trainer Michael Krüger arbeitet nur mit Zeitvorgaben und die Pläne kommen dann jeweils nur für eine Woche im Voraus. Bislang habe ich die Gesamtumfänge auch noch nicht zusammenaddiert. Aber ich bin mir sicher, dass ich über die Saison mehr als genügend Kilometer zurückgelegt habe um am Samstag eine starke Langdistanz zu zeigen.

Wie verlief die Vorbereitung nach dem Rennen in Roth auf die Challenge Almere?

Bereits wenige Tage nach Roth bin ich für mehrere Woche nach Österreich ins Hotel Mohrenwirt in Fuschl am See gereist, um mich dort unter optimalem Bedingungen auf das Rennen in Almere vorzubereiten. Es lief auch alles nach Plan und ich denke, dass ich mit meiner Vorbereitung sehr zufrieden sein kann.

Und wie sehen die verbleibenden Tage bis zum Rennen aus? Zum zehnten Mal Material überprüfen oder ganz entspannt noch mal eine Runde laufen gehen und entspannen?

Training und Material-Check ist abgeschlossen. Ab jetzt ist das Training nur noch als Bewegungstherapie zu bezeichnen. Jetzt gilt es Stress zu vermeiden und entspannt ins Rennen zu gehen.

Ok, dann lass mal hören: Was hast du dir für Sonntag vorgenommen?

Wie immer gilt es zunächst erst einmal gut über die gesamte Strecke zu kommen, was bei einer Langdistanz ja nicht selbstverständlich ist. Wenn mir das gelingt, dann ist es natürlich das Ziel nach dem Sieg beim Ironman Regensburg nun den zweiten Sieg über die Langdistanz zu erreichen.

 Wie sieht deine weitere Planung aus? Startes du dieses Jahr bei noch einem Rennen? Gibt es schon eine Richtung für die nächste Saison?

Ich habe zwar bereits einige Überlegungen im Kopf, aber die genaue Planung werde ich mit meinem Trainer erst nach Almere besprechen. Sicher ist aber, dass meine Saison 2014 nicht in Almere endet!

Wir wünschen Markus viel Erflog am Samstag und drücken ihm die Daumen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de