Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


sean.blog| Cologne 226

Nach den letzten, erfolgreichen Halbdistanzen stand am vergangenen Sonntag meine erste Langdistanz für 2014 auf dem Programm. Um 7:05 Uhr ging es im Fühlingersee in der Nähe von Köln los!

Das Schwimmen lief sehr gut, und ich konnte mich mit Johann Ackermann relativ schnell vom Rest der Athleten absetzen. Nach 47 Minuten verließ ich schließlich als Erster das Wasser – dicht gefolgt von Johann. Beim Radfahren erwischte ich leider nur einen mäßigen Tag und hatte sehr früh mit muskulären Problemen im Rücken zu kämpfen. Nach 120km hatte ich dann so große Probleme, dass ich mein Tempo leider nicht mehr halten konnte und etwas abbaute. Dennoch stieg ich als Zweiter vom Rad.

Auf der Laufstrecke angekommen fand ich relativ schnell einen guten Rhythmus und konnte mich solide auf dem zweiten Platz positionieren. Nach etwa 18 Kilometer schloss jedoch der Belgier Tim Jacobs von hinten auf. Ich musste schnell erkennen, dass hier jemand einen bessern Tag hatte als ich im Laufen – und daher musste ich mich damit abfinden und konzentrierte mich darauf, Platz 3 zu verteidigen. Trotz des einen oder anderen sowohl körperlichen als auch mentalen Tiefs und einer gehörigen Portion Schmerzen konnte ich dieses Ziel erfolgreich umsetzen: Ich freue mich riesig über meinen dritten Platz. In Bezug auf die Endzeit habe ich mir sicherlich etwas mehr ausgerechnet, jedoch ist Sport keine Mathematik und immer auch etwas KrisenmanagementJ. Ich habe das ein oder andere Problem überwunden und sehr gekämpft und bin – trotz der nicht optimalen Zeit – froh und glücklich mit dem Ergebnis an diesem Wochenende.Sean Köln

Glückwunsch an dieser Stelle an den Sieger Johann Ackermann. Des Weiteren bedanke ich mich ganz besonders bei allen, die mich am Wochenende so engagiert und lautstark unterstützt haben -  ihr habt mich getragen!!! Dank geht natürlich auch an meine Trainer, Partner und Sponsoren, die mich immer so tatkräftig und engagiert unterstützen.

Eine Super-Veranstaltung in Köln, ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Euer Sean

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de