Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Einmal Eins, einmal 2 und ein Totalschaden in Viernheim

Es fing mit einem Fehlstart an, eine Moderatorin wollte 1,5 Minuten vor dem Start die Zuschauer anfeuern und fing einen Countdown an: Drei-Zwei-Eins…. und schon sind die ungeduldigsten Starter der ersten Startgruppe losgeschwommen. Der Start wurde abgebrochen, um 5 Minuten nach hinten verlegt und dann gings wie gewohnt los.

Durch Behörden Auflagen wurde die Radstecke auf 48 Km verlängert und hat somit ca. 900 HM. Ein wirklich harter Brocken. Zusätzlich wurden an den beiden Bahnübergängen und an der Einleitung zur B3 Zeitmeß Matten gelegt, so dass bei einer Zugdurchfahrt die Standzeit von der Radzeit abgezogen werden konnte. Die Startgruppen waren allerdings so groß, dass sich vor den geschlossenen Schranken dann gut 80 Athleten versammelt hatten. Das ganze auseinander zu dividieren war eine fast unlösbare Aufgabe und wurde nur teilweise durch die selektive Radstecke auseinander gezogen. Der wie gewohnt gut organisierte Wettkampf lief bis auf einen Radunfall, bei dem ein 17jähriger schwer verletzt wurde, reibungslos ab.

Eine starke Leistung lieferten die Jungs der ersten Hessenkiga. Felix Haupt, Christian Sämmler, Eric Martin, Jochen Basting und Felix Kirmaier setzten sich gegen eine harte Konkurrenz durch und belegten den ersten Platz .

DSC09716

Quäl dich, du Sara

Ein paar Schauer auf der Radstrecke konnten unsere starken Damen der 1. Hessen Liga nichts anhaben. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten unsere weiblichen Leistungsträgerinnen Maren Grimm, Mareike Kessler, Sara Bund und Charlotte Espinosa Platz zwei sichern. – Wir sind stolz auf euch!!!!!

 

 

DSC09817

Walter mit einem Lächeln auf den Lippen

 Die Starter der 2. HL Thomas Knibbe, Andreas Bund, Hendrik Friedrichs, Walter Kirchgeßner und Martin Stopzcyski haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht  und wurden Vorletzter. Der Patzer kann am letzten Rennen in Borken hoffentlich wieder gut gemacht werden.

 

 

Steffen Kundel wurde zum sechsten mal in Folge souverän Stadtmeister. Wir gratulieren.

Thomas Knibbe

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de