Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gratulation an Marco Koch zum EM Gold

Wir gratulieren Marco Koch zu seiner Goldmedaille über die 200 Meter Brust und dem neuem deutschem Rekord über diese Strecke. Es ist eine überragende Leistung die Marco gezeigt hat und das trotz der „schlechten“ Trainingsbedingungen.

Ebenso seinem Erfolgstrainer Alexander Kreisel gratulieren wir zu dem Erfolg.

Der 24-Jährige aus Darmstadt siegte in 2:07,47 Minuten vor dem schottischen Jahres-Weltbesten Ross Murdoch (2:07,77) und dem Litauer Giedrius Titenis (2:08,93). Koch verbesserte seine fünf Jahre alte Bestmarke aus der Ära der Hightech-Anzüge um 86 Hundertstelsekunden.

“Es hat so viel Spaß gemacht, so was hatte ich noch nie”, sagte der Darmstädter in der ARD. Koch holte die erste Goldmedaille für die deutschen Beckenschwimmer bei der Heim-EM, insgesamt war es die vierte Becken-Medaille. Bei der Nationalhymne lächelte der Hesse und genoss eher still diesen großen Moment. “Um das zu erleben, dafür quält man sich das ganze Jahr”, so Koch.

Von Beginn an führte der Vize-Weltmeister das Rennen an und rettete in Abwesenheit von Olympiasieger und Weltmeister Dániel Gyurta (Ungarn) seinen Vorsprung ins Ziel. Schon vor einem Jahr in Barcelona war es Koch, der die deutschen Beckenschwimmer mit Silber über die 200 Meter vor der WM-Nullnummer bewahrte. (Quelle: Hr Online)

Für alle die den Finallauf der Männer über 200m Brust verpasst haben, gibt es hier die Möglichkeit ihn sich nochmal anzuschauen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de