Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Blaues Wunder Dresden

Blaues Wunder DresdenAm Freitag, 15.08. startete ein kleines Team des Software AG Teams DSW Darmstadt beim 5. Dresdner Nachtlauf. Bis es endlich losging erlebten wir unser erstes Wunder, denn aufgrund hohen Läuferaufkommens wurde der Start um 15 Minuten verschoben. Schließlich wurden alle 3100 Läufer/innen auf die 13.8 km lange, teilweise mit Kerzen beleuchtete Strecke entlang der Elbe geschickt. Ca. bei Halbzeit überquerten wir dann das blaue Wunder, eine 1893 erbaute Brücke in freitragender Metallkonstruktion, die ihren Namen durch ihren blauen Anstrich erhielt.

Während Thomas Grimm einen teaminternen Start-Ziel-Sieg erlief, absolvierten Steffi Freiberg und Maren Grimm das Rennen Seite an Seite und verloren sich erst im Zielgetümmel. Während wir drei auf Burghard Freiberg warteten, der ebenfalls sehr zufrieden ins Ziel kam, wurden wir von Jan Garbe, einem ehemaligen DSWler, der mittlerweile in Dresden lebt, angesprochen, der uns einen Gruß (besonders an Guido) nach Darmstadt mitgegeben hat.

Nach dem Lauf erlebten wir noch ein schönes restliches Wochenende in Dresden auf dem Altstadtfest.

 Ergebnisse:                

  • 1.   M 55   Thomas    1:00:36
  • 2.   W 45   Maren       1:01:26  
  • 3.   W 40   Steffi         1:01:45
  • 30. M 55   Burghard   1:16:45

 Maren Grimm

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de