Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


6. MöWathlon Triathlon am 20. Juli 2014

Drei Podestplätze in der Altersklasse und ein Tagessieg für die DSW Triathleten

IMG_20140720_085821Um 9.10 Uhr fiel der erste Startschuss des 6. MöWathlon Triathlon am Walldorfer Waldsee. Über 500 Sportler waren am Start. Geschwommen wurde ein Rundkurs über 500 m. Die einzige richtig steile Passage des Tages war der Wasserausstieg hoch durch den Sand zur ersten Wechselzone. Anschließend ging es auf die flache und schnelle Radstrecke über 20 km durch bzw. rund um Mörfelden-Walldorf. In der zweiten Wechselzone angekommen, wurde das Rad im Stadion in Mörfelden abgestellt und es ging hinaus auf die 5 km lange und zum Glück schattige Laufstrecke.

Nicole Best sicherte sich mit einer grandiosen Leistung Platz 1 bei den Frauen sowie in der AK 45. Nicole benötige 1:01:11 Stunden. Ebenfalls heimste Tim Kötting in seiner AK 18 den Sieg in 1:03:13 Stunden ein (Männerfeld Platz 24). Mareike Kessler landete in der AK 35 auf Platz 2 und im Frauenklassement auf Platz 5 mit einer Zeit von 1:05:55 Stunden.

Achim Hundsdorf zog sich leider beim Landstart eine Verletzung zu und beendete das Rennen nach dem Schwimmen vorzeitig.

Außerdem gingen bei beiden Hammer Gel Staffeln weitere Athleten vom Software AG Team DSW Darmstadt an den Start. In der zweiten Startgruppe verließen Steffen Kundel (6:43 Minuten) und Lotta Novotny (6:45 Minuten) als schnellste Schwimmer den Waldsee. Ihre beiden Staffeln landeten auf Platz 1 und 2.

Herzlichen Glückwunsch!

Mareike Kessler

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de