Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Dritter Platz für das Software AG Team in der Seniorenliga

Die 1. Seniorenliga machte am Samstag, vor der großen Kienle-Show beim IM, mit dem dritten Rennen Station in Kassel über die Olympische Distanz. Hier fand im Rahmen des WVC Triathlon erstmals ein Rennen einer hessischen Liga statt, als “Dankeschön” des HTV an den Veranstalter, der seit 25 Jahren diesen Triathlon an der Fulda ausrichtet.

Insgesamt ein schöner Wettkampf mit einem fast familiären Flair. Eine Besonderheit dort ist die Austragung der DM im Quadrathlon, also einem Triathlon, bei dem die StarterInnen nach dem Radeln ein paar KM paddeln müssen, bevor sie auf die Laufstrecke kommen.

Gestartet wurde allerdings erst zu einer gewöhnungsbedürftigen Uhrzeit um 17:40 in der Fulda. Ziemlich frische Temperatur aber nur leichte Strömung, sodass man sich recht gut an der Startlinie halten konnte. Der größte Teil der Schwimmstrecke ging dann in einem Seitenarm durch deutlich wärmeres Wasser (Wendepunktstrecke, am Schluss aber noch mal kurz gegen die Strömung). Die leider nicht gesperrte Radstrecke war wellig und sehr windig, mit einem knackigen Anstieg einige KM vor dem Wendepunkt, der schon einige Körner gekostet hat. Hier konnte das Team, das ja bis auf Achim aus sagen wir: nicht so super starken Schwimmern besteht, einigen Boden gut machen. Die abschließenden drei Laufrunden mit jeweils zwei zu überquerenden Brücken dürften insgesamt nur so 9,xx KM lang gewesen sein und wären ohne Wettkampf sicher eine beschauliche Joggingstrecke am Flussufer. Am Ende lag das Team nur um eine Platzziffer hinter TuS Griesheim auf Rang drei, der Sieg ging deutlich an Rüsselsheim. Somit fällt die Entscheidung im letzten Rennen am 30. Aug. in Bad Arolsen. Wenn wir mit der stärksten Besetzung anreisen, können wir vielleicht die Gesamtführung verteidigen.

IMG_2055

  • 6. Platz Achim Hundsdorf in 2:10:26
  • 9. Platz Markus Lohnes in 2:11:42
  • 18. Platz Alexander Borsch in 2:17:10
  • 24. Platz Uwe Faßhauer in 2:21:49

IMG_2052

Uwe Faßhauer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de