Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Triathlon Bundesliga beim Woogsprint

Beim Heimrennen der 2. Triathlon Bundesliga Süd gehen für das Software AG Team DSW Darmstadt  Luca Füßler, Oli Huss, Lars Anders, Maurice Wiegelmann und Basti Gerstner an den Start. Es ist fast die gleiche Mannschaft wie bei dem Erfolg in Nürnberg außer Steffen Kundel, der startet am Wochenende auf der Mitteldistanz in Maxdorf, dafür steht Maurice Wiegelmann im Aufgebot. Das junge Team möchte gerne den Sieg aus Nürnberg beim ihrem Heimrennen in Darmstadt wiederholen. Benjamin Knoblauch schätz es wie folgt ein. „Es wird ein schwierigeres Rennen als in Nürnberg. Zum einen hat die Mannschaft aus Grassau in Darmstadt zwei starke Athleten aus dem bayrischem Kader, Primin Frey und Frederik Funk, in ihren Reihen und zum anderen laboriert ein Teil des Teams noch mit offen Füßen herum. Außerdem fehlt mit Steffen Kundel ein erfahrener Athlet.“

An der aktuellen Situation sieht man wie wichtig das Nachwuchsförderkonzept des Vereins ist und das Software AG Team DSW Darmstadt in der 1. und 2. Bundesliga vertreten ist. Die 2. Bundesliga gibt jungen Athleten die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln und sich weiter zu entwickeln, damit sie in der 1. Bundesliga starten können. Ein gutes Beispiel dafür ist Luca Füßler, vor zwei / drei Jahren holte er sich seinen ersten schliff im Team der 2. Bundesliga. Er lernte von den erfahrenen Athleten. „Nun kann Luca Rennen gewinnen und hat den Sprung in die erste Liga geschafft. Gleichzeitig gibt er seine Erfahrungen an die jüngeren Athleten wie Lars, Maurice und Jo weiter“, so der Trainer Benjamin Knoblauch. „Ohne das Team in der 2. Bundesliga würde dieses Erfahrungsfeld für den Nachwuchs aus der eigenen Jugend fehlen.“

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und drücken ihnen die Daumen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de