Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman 70.3 St. Pölten

Beim Ironman 70.3 St. Pölten starteten die Athleten Daniela Sämmler und Sean Donnelly am Sonntag über die halbe Ironmandistanz. Hier die Ergebnisse:

  • 18. Platz Sean Donnelly in 4:13:54
  • 10. Platz Daniela Sämmler in 4:33:57

Hier noch die Pressemeldung von Daniela zu ihrem Rennen in Österreich.

Top10 bei Ironman 70.3 St. Pölten | „Vielleicht war es doch zu viel“

Daniela Sämmler erreichte nach 4:33:57 Stunden als Zehnte das Ziel des Ironman 70.3 St. Pölten und absolvierte gleichzeitig ihr drittes Rennen über 113 Kilometer binnen sechs Wochen. Nun stehen einige Tage Regeneration auf dem Programm bevor es mit dem Stadttriathlon Erding sowie dem Chiemsee Triathlon Ende Juni in die heiße Vorbereitungsphase auf die Challenge Roth geht.

Kurz nach dem Zieleinlauf brachte Daniela Sämmler ihr Rennen auf den Punkt: „Heute ging leider gar nichts, vielleicht waren die letzten Wochen doch ein bisschen viel.“ Dabei lag sie nach 1,9 Kilometern Schwimmen und 90 Kilometern auf dem Rad noch auf einem soliden sechsten Platz, erst beim Laufen setzte sich dann die enorme Belastung der letzten Wochen durch. Obwohl die Vorbereitung auf das Ironman 70.3 Rennen im österreichischen St. Pölten gut verlief, konnte Sämmler nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Im Leistungssport gehören solche Tage dazu und können gleichzeitig viele hilfreiche Erkenntnisse liefern – das wissen auch Sämmler und ihre Trainer. Nach dem durchaus erfolgreichen Wettkampfblock der letzten sechs Wochen, geht es nun darum Kraft zu tanken und mit neuer Energie das Training für das Saison-Highlight am 20. Juli, die Challenge Roth, anzugehen. Auf dem Weg dorthin wird die 25-jährige Darmstädterin noch beim Woogsprint in Darmstadt über die Sprintdistanz, beim Erdinger Stadttriathlon über die olympische Distanz, sowie beim Chiemsee Triathlon über die Mitteldistanz starten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de