Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Citytriathlon in Baunatal

Auftakt der 4. Hessenliga und offene Wertung

20140518_132817Eines ist sicher: Ich werde den Radwechsel mit Schuhen an den Pedalen, Kurven- und Kreiselfahren üben müssen! Doch der Reihe nach: Am Sonntag startete eine fünf Mann-Truppe in Baunatal in der 4. HL. Ursprünglich war das Ganze eher als gemütliche Mannschaft geplant, doch da tauchten zwei ambitionierte Wettkämpfer (Marc Füchtenhans als 20140518_133955Anfahrer und Pace-Maker, Thomas Knibbe als Anschieber) auf.  Im Training hatten wir das Schwimmen in der Gruppe geübt, die Reihenfolge festgelegt und nun auf der 25-m-Bahn die 750 m in 13:44 min.  absolviert – das hatten wir uns in etwa vorgenommen, schade nur, dass 7 Teams schneller waren und wir mit einer Packung von 2:53 min als 8. zum Jagdstart auf die anspruchsvolle, windige Radstrecke gingen. Nach dem eher holprigen Aufstieg der Mehrzahl unseres Teammitglieder – das mit den Schuhen am Rad sollte man dann doch vorher mal probieren – fuhren wir die 21 km in 35 min (Schnitt 35,6) und es war ein ständiger Kampf mit Eintracht Frankfurt, die wir aber auf der 3. Runde dann hinter uns ließen. Die zwei Laufabschnitte a 2,5 km waren sehr eckig und wellig, es ging von Anfang an zur Sache. Nach der Hälfte habe ich gemerkt, dass mir das Tempo zu hoch war und da die Zeit nach dem 4. gemessen wird, habe ich die vier anderen losgeschickt. Als ich kurz danach ins Ziel kam, lag Steven am Boden und regte sich nicht mehr – er hatte alles gegeben und die Kumpels Christoph und Thomas  haben geschoben was nur ging. Platz 7 in 1:11:08 Std 

baunatalEin weiteres Aha-Erlebnis im Ziel: Marcs Freundin Franzi als Gesamt-3. und Maren, die uns nach ihrem eigenen Rennen in der Offenen Klasse auf den drei Radrunden angefeuert hatten, standen schon frisch geduscht mit Pokal und Urkunde bereit – was Frauen in kurzer Zeit so alles hinbekommen.

Alles in allem ein schönes Erlebnis, es blieb trotz Regenankündigung trocken und wir hatten zusammen viel Spaß und jeder hat etwas zum Ergebnis beigetragen -  Teamgeist eben!

4. Hessenliga:

  • Mannschaft 4. Hessenliga Software AG Team DSW Darmstadt Platz 7 in 1:11:08
  • Thomas Knibbe Platz 29 in 1:11:06
  • Christoph Schwarz Platz 29 in 1:11:06
  • Steven Zimmermann Platz 31 in 1:11:07
  • Marc Füchtenhans Platz 32 in 1:11:08
  • Thomas Grimm Platz 37 in 1:12:20

Offene Klasse

  • 1 . Platz w (3. Platz Gesamt Frauen)  Franziska Mederer in 1:11:13
  • 1. Platz w45 (6. Platz Gesamt Frauen) Maren Grimm in 1:14:18

Wir gratulieren zu den guten Leistungen!

Thomas Grimm

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de