Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sant Jordi Triathlon

Am 3. Mai startet Sean Donnelly beim Sant Jordi Triathlon auf Mallorca. Er belegte nach einem starkem Rennen den zweiten Platz hinter Will Clark. Wir gratulieren!

men2014-300x186

Podium des Sant Jordi Triathlons 2014
Sean Donnelly , Will Clarke, Graham Leitch
(Foto:www.mallorcatriathlon.com)

Hier Seans Bericht vom Rennen:

Nach nahezu vier Monaten ohne Wettkampf wollte ich endlich einmal wieder wissen, wie sich so ein “echter” Triathlon anfühlt. So startete ich am Samstag bei der Olympischen Distanz des Sant Jordi Triathlon, der auch gleichzeitig die Balearischen Meisterschaften in diesem Format war. Da Windschatten fahren erlaubt war – und ich ja bekanntlich eher der Schwimm-Radfahr-Typ bin-, wollte ich das Rennen von Beginn an möglichst schnell machen um eventuell den ein oder anderen Läufer abzuschütteln. So ging ich von dem Startschuss an “all in” und war nach 40m Erster beim Schwimmen und hoffte das Tempo so hoch zu halten, dass sich eine kleine Spitzengruppe für das Radfahren bildet.

Beim Ausstieg merkte ich dann, dass wir nur noch zu dritt waren. Aber ehrlich gesagt war mir auch das noch zu viel und ich fühlte mich bärenstark. So wechselte ich schnell und drückte gleich „drauf“ beim Radfahren. Nach 2 Kilometer sah ich nach hinten – dort war dann nur noch Will Clarke, der U23 Weltmeister (2006) und Olympionike aus England. Mir war klar, das ich alleine kaum eine Chance hatte wegzubleiben. So beschloss ich kurz zu warten, um mit ihm zusammen wegzufahren. Nach einem kurzen Wortwechsel waren wir ab dann ein Super-Team für die 40 Kilometer und machten bis zu dem zweiten Wechsel 3:30 Min. auf die Verfolger gut. Etwas beunruhigt war ich dennoch wegen des Laufens, da ich wusste, dass in der Verfolgergruppe sehr schnelle Läufer waren. Doch zum Glück machte sich hier das gute Wintertraining bemerkbar, und ich lief für meine Verhältnisse sehr gut. So verlor ich etwa nur 1:20 beim Laufen und konnte damit sicher den zweiten Platz verteidigen. Alles im allem also ein gelungener Saisonauftakt und freue mich schon jetzt auf die weiteren Rennen.

Bis bald Euer Sean

 

 

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de