Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Fahrtechniktraining mit Jens Machacek

Am vergangenen Sonntag fand der erste Fahrtechnikworkshop bei unserem neuen Fahrradbiometrie Partner Jens Machacek statt. Trotzdem widrigen Bedingungen brach die Gruppe vom Nordbad in Richtung Böllenfalltor auf, um sich ein paar Tricks und Techniken vom Profi demonstrieren zu lassen. Neben Gleichgewichtsübungen, Übungen zur grundlegenden Radbeherrschung und dem richtigen Auf- und Absteigen im Wettkampf und  stand vor allem der korrekte Einsatz von Vorder- und Hinterbremse im Fokus, welcher durch kleine Hindernisse zusätzlich erschwert wurde. Um das Gleichgewicht und die gelernten Techniken zu festigen, lautet die Devise für die Teilnehmer: Üben, Üben, Üben!

An dieser Stelle sei nochmal auf das tolle Angebot von Jens hingewiesen, der bis Ende März Fahrradbiometrien (Komplettanalysen) für DSW-Mitglieder für nur 99 Euro anbietet. Wer durch eine optimale Sitzposition auf Renn- oder Zeitfahrrad noch ein paar Watt rauskitzeln will, sollte nun zuschlagen!

Detaillierte Informationen findet ihr hier www.fahrradbiometrie.de

Machacek_Logo1

 

Hier nun noch ein paar Impressionen:

Machacek_Techniktraining_1 Machacek_Techniktraining_2 Machacek_Techniktraining_3

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de