Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Triathlon Bundesliga | Spannender Saisonabschluss in Hannover

Mit gemischten Gefühlen kam das Software AG Team DSW Darmstadt von dem vierten und letzten Rennen der 1. Triathlon Bundesliga nach Hause. Schnelle 750m im Wasser, bei denen es insbesondere auf eine gute Position bei der ersten Boje ankam, 20km über 4 Runden entlang des Maschsees und 5km Laufen lagen hinter den Athleten.

Ganz vorne aus dem Wasser kam Cameron Goldsmid. Er war von Anfang an an der Spitze des Rennens und kam auf einen überragenden 8. Platz. Sam Osborne, durch eine 15-Sekunden-Zeitstrafe beim Laufen etwas zurückgeworfen, finishte auf dem 28. Platz. Dahinter Luca Füßler (47.) und Oli Huß (50.), die bis zuletzt gekämpft haben. Bastian Gerstner kam bei seinem Bundesliga-Debut auf den 59. Platz. Nach einer herausragenden Schwimmleistung und einer schnellen Radgruppe musste er am Ende auf der Laufstrecke einige Konkurrenten ziehen lassen.

Das Software AG Team DSW Darmstadt belegte trotz der guten Leistungen bei dem Rennen in Hannover damit den etwas enttäuschenden 9. Platz und beendet die Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Doch die Leistungen der Athleten waren durchweg richtig gut. Hier kann in der kommenden Saison auf jeden Fall angeknüpft werden. Die Liga war in diesem Jahr hochkarätig besetzt und die Tabelle vorne sehr eng. Wir können mit dem 8. Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden sein.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de