Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Licht und Schatten am Schluchsee

Am vergangenen Sonntag fanden am Schluchsee im Hochschwarzwald die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren statt. Der DSW-Nachwuchs ging mit großen Ambitionen und Selbstvertrauen in den Wettkampf. Die Resultate waren unterm Strich eher durchwachsen.

Einen erneut tollen Auftritt lieferte Lisa Tertsch. Die junge Nachwuchsathletin, die erst vor knapp eineinhalb Jahern vom Schwimmen zum Triathlon gewechselt ist, unterstrich ihr großes Potential auch am Schluchsee. Mit einer bärenstarken Schwimm- und Laufleistung erkämpfte sie sich einen sehr guten 6. Platz in der JugendB-Wertung. Ein super Ergebnis, auf das aufgebaut werden kann!

Bei Lisas männlichen Mitstreitern verlief das Wochenende leider enttäuschend. Oli Huss und Arik Gailis verpassten nach einem schnellen Schwimmen den Anschluss an die zwanzig Mann starke Verfolgergruppe der drei enteilten Führenden. Beim anschließenden Radfahren wurden sie um eine weitere Minute distanziert. Diese Bürde konnten beide beim Laufen nicht mehr wettmachen, obgleich Oli den Abstand auf die Gruppe noch bis auf 30 Sekunden zulaufen konnte und einige Konkurrenten überholte. Am Ende war nach diesem ungünstigen Rennverlauf keine Topplatzierung mehr möglich und so verkauften sich Oli (21. Platz) als auch Arik (34. Platz) deutlich unter Wert. Einen rabenschwarzen Tag erwischten Julius Gatermann und Lars Anders, die den Wettkampf frühzeitig aufgegeben haben.

Platzierung Swim Bike Run Gesamtzeit
Lisa Tertsch 6    00:06:08    00:20:09    00:09:26 00:38:14
Oli Huss 21    00:10:34    00:32:23    00:16:39 01:01:39
Arik Gailis 34    00:10:42    00:33:44    00:17:34 01:04:13
Julius Gatermann DNF - - - -
Lars Anders DNF - - - -

Weitere Ergebnisse und einen Bericht der DTU gitb es hier.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de