Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Schliersee und Zell an der Mosel: Vorschau auf ein großes Bundesliga-Wochenende

Am kommenden Samstag und Sonntag stehen neben sämtlichen Hessischen Ligen in Waldeck und Bruchköbel auch die nächsten Wettkämpfe der 1. und 2. Triathlon Bundesliga an. Ein vollgepacktes Triathlon-Wochenende wartet also auf uns!

Die Athleten des Software AG Team DSW Darmstadt der 1. Triathlon Bundesliga reisen in die bayrischen Alpen. Samstag geht es dort nach 1.000m Schwimmen im Schliersee über harte 40km mit über 1.100 Höhenmetern auf dem Rad an den Spitzingsee. Dort endet der Triathlon dann nach 7km Laufen. Für den Teamleiter Tobias Weber ist die Sache klar: „Mit Cameron Goldsmid, Sam Osborne, Steffen Kundel, Luca Füßler und Oliver Huß haben wir unsere besten Athleten am Start. Wir wollen auf jeden Fall versuchen an unseren Erfolg in Buschhütten anzuknüpfen.“

Cheftrainer Benjamin Knoblauch: „Das Rennen am Schliersee ist mit Sicherheit das härteste, aber auch faszinierendste Rennen in der Bundesliga. Um hier zu bestehen müssen die Athleten top fit sein. Am Ende entscheidet hier der Kampfgeist und die Fähigkeit die letzten Reserven zu mobilisieren.“

Die 2. Triathlon Bundesliga geht am Sonntag in Zell an der Mosel an den Start. Gemeldet sind hier Markus Fachbach, Philipp Schenk-Mischke, Bastian Gerstner, Arik Gailis und Aaron Eller. Benjamin Knoblauch zu diesem Rennen: „Die Organisation der Veranstaltung sowie die Streckenauswahl machen einen richtig guten Eindruck.“ Nach dem überragenden Sieg in Darmstadt beim zweiten Rennen der Liga gilt es nun die Platzierung in diesem Rennen nach Möglichkeit zu verteidigen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wettkampf-Wochenende. Alles Gute Jungs!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de