Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der DSW rockt den Woogsprint!

woogsprint-gerocktAuf die Plätze fertig los, Troubelshooting. Pünktlich um acht Uhr wollte gestern in Darmstadt die Welt untergehen? Aber wollte sie das wirklich? Zumindest überzogen heftigste Blitze, Donner und Regengüsse den Woog, war das nicht geil? Aber ketzerisch gedacht, wollte uns da vielleicht jemand testen wie stressbeständig wir sind?

Unverhofft kommt oft, aber lassen wir uns deswegen irritieren? Die Woche davor, bis einschließlich Samstag, herrlichstes Wetter. Die einzige und beherrschende Frage aller Teilnehmer war doch, mit oder ohne Neo? Wie warm ist das Wasser im Woog wirklich? Auf die Idee, dass wir am Sonntag quasi um 10:15Uhr kurz vor einem Rennabbruch stehen könnten kam niemand. Plan B, bitte was ist das? Klare Aussage, Plan B interessiert uns nicht.

Und jetzt „Stresstest ohne Plan B“ die Wertungsnote „bestanden“ bitte weitermachen.

Und hier gleich ein Lob an alle teilnehmenden Athlet/innen für die Ruhe die sie, trotz der häufigen Startverschiebungen an den Tag gelegt haben. Obwohl es hieß, rein ins Wasser, raus aus dem Wasser, gab es kein Geschimpfe, kein Gemaule. Nochmals unser Dankeschön an alle Teilnehmer für Ihr Verständnis und Einsicht.

Was wäre es eine geile Veranstaltung ohne Regen geworden. Aber was nicht war, war halt nicht. Auch so kann man sagen dass die Strecke einer DM gerecht wird, in allen Belangen.

Und jetzt kommt, durch unserer DSW Brille betrachtet , das Geilste des ganzen Tages. Unsere Bundesligaathleten rocken die Liga. Zu Haus, dahoam is dahoam, sorry, war nicht hessisch, bringen sie das Ding unter Dach und Fach.

Eine souveräne Vorstellung. Ganz großer Sport: Bereits nach dem Schwimmen 4 Mann in der ersten Radgruppe. Was ein Genuss, gleiches Bild nach dem Rad, und wie so oft, auf der Laufstrecke werden die Platzierungen gemacht. Cam unbedrängt vorneweg. Die 5 km Crosslauf in 15:40min. Luka 16:00min und Oli 16:18min, ein ganz, ganz starkes Rennen.

Benny hatte es im Vorfeld immer wieder gesagt, Guido bleib locker, der Basti hat es drauf. Top 15 ist vom Basti auf jeden Fall zu erwarten. Tja Basti hat es Benny gezeigt, 16:31min und Einlaufplatz 14.

Schwer einzuschätzen war die Leistung von Philipp? Aus dem Rennen von Nürnberg verletzt, noch nicht in der Top Form die er in Erstligarennen, ich erinnere da nur an Gladbeck, schon gezeigt hat. Dazu kommt, dass, obwohl vordergründig unsere Radstrecke absolut anspruchslos aussieht, zweimal die B 26 raus und wieder rein, diese Steigung aus der Stadt raus, wenn sie hart gefahren wird, Kette rechts, richtig weh tut. Dazu kommt, fast kein Windschatten vom Vordermann, also immer schön drücken. Und wenn dann die Körner verschossen und das Laktat die Muskeln beherrscht ist diese Laufstrecke, da es nichts zu verschnaufen gibt, ganz schön eklig.

Ja und dann haben wir ja noch mit Monika Heindl und Wolfgang Riegel zwei Deutsche Meister der Altersklasse mit der Option, die dürfen das Ticket zur AK WM nach London ziehen.

War doch, neben den vielen hervorragenden Einzelplatzierungen unserer Athleten ein super Tag!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de