Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon knackt Norm und löst WM-Ticket

Daniel hat es geschafft, sich bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in Berlin für die Weltmeisterschaft in Montreal/Kanada zu qualifizieren. Mit 25,03 Sek. im Vorlauf über 50 m Freistil knackte er auf seiner Hauptstrecke die geforderte strenge deutsche Norm, welche zweimal während der Qualifizierungsphase, davon einmal bei der IDM gefordert wurde. Mit dieser Jahresbestleistung schwamm Daniel zu Gold und wurde Internationaler Deutscher Meister. Mit 24,91 Sek. im anschließenden A-Finale löste er endgültig sein WM-Ticket. “Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Leistung nach meinem dreiwöchigem Höhentrainingslager in Mexiko im April genau zur richtigen Zeit abrufen konnte.” Silbermedaillen über 100 m Schmetterling (1:04,42 Min.), 200 m Lagen (2:20,39 Min.) und über 100 m Freistil (56,34 Sek.) bescherten Daniel die dreifache Vizemeisterschaft.

Insgesamt wurden jetzt acht Schwimmerinnen und drei Schwimmer für die WM im August nominiert. Daniel ist also einer von nur drei Männern, die sich für Montreal qualifizieren konnten. Wir schicken unserem ehemaligen Triathleten herzliche Glückwünsche in die Hauptstadt!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de