Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Volles Wettkampf-Programm am vergangenen Wochenende

Neben Mallorca und Buschhütten fanden am vergangenen Wochenende einige weitere Wettkämpfe mit DSW-Beteiligung statt.

Die Jugend reiste zum Nachwuchscup in Buchen. Bei dem Ländervergleich mit starken Baden-Württembergern erkämpfte Lisa Tertsch in 16:48 Platz 2 der Jugend B. Diese sehr gute Leistung lässt auf eine gute Platzierung bei dem deutschen Jugendländervergleich am kommenden Wochenende in Halle hoffen. Julius Gatermann wurde mit einer Zeit von 31:15 6. bei der Jugend A  und Lars Anders 5. bei den Junioren in 31:55. Beide Ergebnisse zeugen von einer guten Vorbereitung in den letzten Wochen.

Arik Gailis probierte sich zeitgleich international: In Vierzon nutzen sechs Nationen den ETU Juniors Cup für die EM-Qualifikation. Die ersten 4. waren auch Top 5 bei der WM. Im Feld der 80 Teilnehmer auch mit Athleten der WM-Spitze kam Arik am Ende in 00:58:18 auf einen sehr guten 24. Platz.

Beim Kinzigman Triathlon dominierte Bastian Gerstner klar seine Altersklasse und gewann in 00:57:32.36 über die Sprintdistanz. Die Lokal-Presse war vom “Start-Ziel-Sieg für Bastian Gerstner” begeistert und so schaffte er es am Tag nach dem Wettkampf sogar mit Bild auf die Titelseite und in den Sportteil der Gelnhäuser Neuen Zeitung. Teamkollege Yves Steininger kam nach 01:05:27.43 ins Ziel und verpasste mit einem 4. Platz nur knapp das Podium.

Beim Gutenberg Marathon in Mainz wurde zudem über die Halb- und Marathondistanz gestartet:

  • Marathon:
    • Markus Lohnes: 10. (M40) in 03:03:37
    • Michael Rosemann: 45. (M50) in 03:38:42
  • Halbmarathon:
    • Uwe Faßhauer: 27. (M50) in 01:35:31
    • Jens Schneider: ~25. Gesamtfeld (defekter Chip)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de