Der Fenomalist von STORCK Bicycle bleibt auch in 2013 das Rennrad des DSW-Bundesliga-Teams. Rechtszeitig vor dem Trainingslager konnten die Bundesliga-Athleten zusammen mit Cheftrainer Benjamin Knoblauch die Räder nun in Idstein entgegennehmen. „Wir freuen uns, dass die gute Zusammenarbeit von STORCK Bicycle und dem DSW’12 Darmstadt der vergangenen Jahre auch in 2013 weitergeführt wird.“, so Guido Reisch bei der Übergabe durch Mario Kuban.
„Der Fenomalist G2 vereint die technischen Attribute der erfolgreichsten Storck Modelle. Das proportional tubing wird beim Fenomalist sowohl im vorderen Rahmendreieck als auch bei den Sitzstreben angewendet. High Performance in Sachen Steifigkeit, Komfort und herausragende Fahreigenschaften kombiniert mit eigenständiger Formensprache.“ – Das werden die neuen, zum Vorzugspreis überlassenen Räder in den kommenden Tagen auf den Straßen rund um Cesenatico unter Beweis stellen. Cheftrainer Benjamin Knoblauch: „Die schnelle und unbürokratische Lieferung der Räder durch STORCK erlaubt es uns von Beginn der Saison an auf ein und demselben Rad zu trainieren. Darüber kann sich jeder Trainer nur freuen!“
Arik Gailis, Bastian Gerstner, Luca Füßler, Oliver Huß, Philipp Schenk-Mischke und Steffen Kundel werden in dieser Saison für das Software AG Team DSW Darmstadt in der 1. Triathlon Bundesliga an den Start gehen. Zusammen mit neuseeländischer Unterstützung durch Bryce McMaster, Cameron Goldsmid und Sam Osborne hat der DSW damit ein starkes Team in der höchsten deutschen Triathlon-Liga. Dabei bleibt der DSW seinem Grundsatz treu, mit der Bundesliga den starken und leistungsorientiert trainierenden Nachwuchs-Athleten im Verein eine Plattform zu bieten, auf der sie sich auf höchstem Niveau messen können.
Los geht es am 12. Mai in Buschhütten. Zu Gast bei den Bundesliga-Siegern von 2012 können die Bundesliga-Athleten hier erstmals ihre Form unter Beweis stellen.