Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


daniela.blog | Gute Grundlage für’s Grundlagentraining!

Traumhafte Bedingungen hatten wir bei unserem zweiten Skilanglauf-Block in diesem Winter!

Schon oft haben wir in der kalten Jahreszeit einen Skilanglauf-Schwerpunkt gesetzt und damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht, so auch in diesem Jahr. Eine Woche Trainingslager in Mittenwald mit dem hessischen D-Kader und einigen weiteren Athleten des Software AG Teams DSW’ 12 Darmstadt liegt hinter mir und ich glaube ich konnte selten innerhalb nur einer Woche eine so gute Grundlage setzen!

Vielleicht hätte ich Franks Artikel zum “idealen Grundlagentraining im Winter” bereits vor der ersten Skilanglauf-Woche im Dezember lesen sollen, denn diesmal war sogar mein Puls im richtigen Bereich… ;-) Die Bedingungen waren bestens, die Tage kurzweilig und die Woche eigentlich viel zu schnell wieder vorbei! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Benni Knoblauch für die perfekte Organisation und die Woche insgesamt! Morgens schwimmen, mittags Skilanglaufen, nachmittags Laufen (was ich meistens gestrichen und dafür mehr Zeit in der Loipe verbracht habe) und abends Athletik. Volles Programm also! Trotzdem bin ich fast ein bisschen traurig, dass die Woche morgen schon wieder vorbei ist! Leutasch / Seefeld: einfach ein traumhaftes Trainingsgebiet, wirklich sehr zu empfehlen! In diesem Sinne: weiterhin viel Spaß beim Grundlagentraining!

Viele Grüße
Danni

Der ganze Blog: www.4athletes.com/blog-daniela-sammler

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de