Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ligasaison 2012

Unbeeindruckt der momentanen sportpolitischen Wirren ging die Ligasaison 2012 für uns, DSWler, mit den letzten Rennen der zweiten Bundesliga und der Hessischen Ligen in Fritzlar erfolgreich zu Ende.

Weiterhin kann festgestellt werden, dass die gesamte Entwicklung über alle Ligawettkämpfe, angefangen von der Masterliga bis zu Bundesliga, in allen Bereichen steil ansteigt. Das zeigt sich an der ständig steigenden Zahl der teilnehmenden Vereine, resultierend daraus eine weiterhin steil ansteigende sportliche Leistungsentwicklung in den Mannschaften. Und das im Individualsport Triathlon!

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass nur eine mannschaftlich geschlossene Leistung den Erfolg bringen kann.

Erfreulich ist, dass wir in dieser Entwicklung, mit unseren Mannschaften, sehr gut mithalten konnten.

Betrachten wir die hochklassigen Namen der Internationalen Stars, die z.B. in den Mannschaften der 1. Bundesliga am Start waren, können wir stolz auf das Abschneiden mit dem 8. Platz in Endklassement unserer jungen Mannschaft sein.

Gleiches gilt auch für die 2. Bundesliga die wir überwiegend mit unseren jungen Athleten bestritten haben. Ein 3. Platz in der Endabrechnung ist ein toller Erfolg.

Mit 4mal Platz eins durch die Liga zu marschieren gelang noch einmal unseren Seriensiegerinnen der vergangenen Jahre – der Hessenliga Frauen -. Dass aber auch hier in Zukunft starke Konkurrenz von anderen Vereinen zu erwarten ist, zeigte sich mehrmals im Laufe der Saison. Nur wenn wir mit möglichst optimaler und geschlossener Besetzung antreten wird die Hessenliga Frauen noch zu gewinnen sein.

Den Titel des Hessischen Meisters musste unsere Mannschaft an die Mannschaft –Taunagas Oberursel – abtreten. In der Endabrechnung reichte es zu Platz 6. Die zweite Hessenliga Männer und Frauen erreichten ebenfalls jeweils Platz 6.

Erwischt hat es unsere 3. Hessenligamannschaft Männer. Hier reichte es nicht zum Klassenerhalt. Auch mit einem 6. Platz in Viernheim war der Abstieg nicht mehr zu vermeiden.

Ebenfalls den Titel des Hessischen Meisters abgeben musste unsere Senioren- u. Masterliga. Dass auch hier der Titel nicht mehr so einfach zu gewinnen ist zeigt sich allein schon an der Anzahl der teilnehmenden Vereine. Dieses Jahr waren z. B. 20 Mannschaften in der Seniorenliga am Start. Aber auch der 2. Platz auf dem Podium und somit der Vizetitel ist ein schöner Erfolg.

Ich bedanke mich und Gratuliere allen Teilnehmern für Ihren tollen Einsatz in der Mannschaft und für den Verein.

Gratuliere natürlich insbesondere unseren Frauen zum Titelgewinn. Aber auch wenn nicht unbedingt ein Titel herausgesprungen ist so haben wir uns doch als Software AG Team DSW Darmstadt in Hessen und in Deutschland super präsentiert worauf wir als Verein stolz sein können.

Bedanken möchte ich mich natürlich auch noch bei unserem sportlichen Leiter Martin Westermann und unserem Trainer Benny die für die Aufstellung der 1. U. 2. Liga verantwortlich zeichneten so wie bei Monika Heindl und Thomas Knippe die die Verantwortung für die Hessischen Ligen übernommen hatten.

Guido

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de