Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Triathlon Bundesliga: Platz 9 in Nürnberg

Mit einigen Aufstellungsproblemen ging das Software AG Team des DSW´12 in das vierte Rennen der 2. Triathlon Bundesliga. Da Arik Gailis am gleichen Tag seine Premiere in der 1. Triathlon Bundesliga feierte und Felix Haupt und Steffen Kundel zu gleicher Zeit in Köln über die Mitteldistanz starteten, galt es als oberstes Ziel, den Podiumsplatz zu verteidigen.

Das gelang, auch wenn am Ende nach zwei Zweiten und einen dritten Platz nun nur der neunte Platz heraussprang. Das Wettkampfformat war ungewöhnlich und zweigeteilt. Zunächst mussten 850m gemeinsam mit der Mannschaft geschwommen und anschließend 3,6 km gelaufen werden.

Beim anschließenden Bike & Run startete das schnellste Team des Swim & Run-Wettbewerbs zuerst auf die 3,5 Kilometer lange Altstadtrunde, die anderen Teams folgten im entsprechenden Zeitabstand. Je nach Liga fuhren die Sportlerinnen und Sportler sechs oder sieben Runden (circa 21 beziehungsweise 25 Kilometer).

Beim abschließenden Lauf über vier beziehungsweise sechs Runden à 400 Meter wurde das Siegerteam ermittelt.

Vor dem fünften und letzten Rennen hat das Team nun immer noch einen komfortablen Vorsprung, so dass das Verteidigen des dritten Platz hoffentlich gelingt.

Die Ergebnisse:
Swim & Run
9 Software AG Team DSW Darmstadt II 00:52:42 (0:08:58 – 0:43:41)
PITTICH, Daniel
HUSS, Oliver
GERSTNER,
FRANKENBERGER, Leon
Bike & Run
11 Software AG Team DSW Darmstadt II 00:26:47 (0:13:22 – 0:13:22)
PITTICH, Daniel
HUSS, Oliver
GERSTNER, Bastian
HOFMANN, Philipp
FRANKENBERGER, Leon

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de