Starker Saisonausklang des DSW-Masterteams

21/08/2012

Starker Saisonausklang des DSW-Masterteams bei der Hitzeschlacht von Viernheim. Bei 38 Grad startete unser Team am Sonntag um 13.30 Uhr (ideale Tageszeit bei dieser Hitze) zum letzten Wettkampf in diesem Jahr. Die DSW-Athleten können mit dem erreichten 2. Platz in der Team-Wertung hoch zufrieden sein. Sie waren die einzigen, die den Seligenstädter mit dem überragenden Mann der Masterliga Thorsten Zervas Paroli bieten konnten. Das Team erreichte diese Saison die Platzierungen 2, 3, 1 und nun 2 in Viernheim, was in der Gesamtwertung zu Platz 2 der Master-Liga führte.
Aus DSW-Sicht überragend sind die beiden Tagessiege von Jochen Basting. Vielleicht steht er uns ja auch nächstes Jahr zur Verfügung. Der Dank gilt allen Team-Startern der Saison: Ansgar Pfeiffer (3 Starts), Rainer Kopper (3 Starts), Jochen Basting (2 Starts), Wolfgang Riegel (2 Starts), Bobo Pospischil (1 Start) und Guido Reisch (1 Start).

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

2. Riegel, Wolfgang in 2:39:47.34 (26:48 – 1:21:18 – 49:35)
4. Pfeiffer, Ansgar in 2:44:45.98 (29:22 – 1:23:07 – 50:09)
6. Kopper, Rainer in 2:57:50.82 (29:55 – 1:32:16 – 52:25)

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 09/06/2026

    Keine Starter – kein Problem! 1. und 2. Hessenliga beim Quarterman Bruchköbel – der wohl (hoffentlich) chaotischste Triathlon der Saison

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026