Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon Bundesliga: Platz 6 in Düsseldorf

Hochzufrieden kehrte das Software AG Team des DSW´12 Darmstadt vom zweiten Rennen der 1. Triathlon Bundesliga heim.

Nach Platz 10 in der Mannschaftswertung zum Auftakt kam das Team nun auf einen guten sechsten Platz. Dabei wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Eine Reifenpanne von Sam Osborne verhinderte sogar den vierten Platz, der möglich gewesen wäre. Denn Sam war in Führungsgruppe und seine Laufstärke hätte eine Top Ten Platzierung möglich gemacht.

So aber war es Attila Fecskovics, der mit Platz 16 nicht nur ein starkes Rennen ablieferte, sondern auch schnellster DSW´ler war. Beeindruckend bei ihm seine Laufstärke. 14:05 min. auf der etwas verkürzten 5km Laufstrecke bedeuteten am Ende die 7.schnellste Laufzeit.

Das Erfolgsgeheim war aber die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle DSW´ler kamen im vorderen Mittelfeld ins Ziel und konnten so den Ausfall von Sam Osborne kompensieren. Eine starke Bundesliga-Premiere lieferte dabei Luca Füssler ab, der auf Anhieb auf Platz 32. landete. „Es hat Spaß gemacht“, so Luca im Ziel. „Das Schwimmen war unglaublich hart, aber auf dem Rad und beim Laufen habe ich mich gut gefühlt.“

Gut fühlten sich auch Steffen Huß auf Platz 33 und der wiedergenesene Steffen Kundel auf Platz 38. Trotz widrigen Witterungsbedingungen und einer anspruchsvollen Radstrecke ließ er sich von seinem Sturz vor vier Wochen bei den Deutschen Meisterschaften nicht beeindrucken.

Die Ergebnisse:
16. Fecskovic, Attila 0:55:49 ( 09:32 – 32:11 – 14:05)
32. Füssler, Luca 0:56:37 (09:30 – 32:09 – 14:58)
33. Huß, Steffen 0:56:51 (09:49 – 31:54 – 15:06)
38. Kundel, Steffen 0:57:12 (09:59 – 31:47 – 15:25)
70. Osborne, Sam DNF

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de