Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Germany: Susan Dietrich Vierte

Ihren bislang größten Erfolg ihrer noch jungen Triathlon-Karriere feierte Susan Dietrich beim Ironman Germany. Nach zwei achten Plätzen in den Vorjahren kam sie in einem spannenden Rennen um die Bronzemedaille am Ende auf einen ausgezeichneten vierten Platz. Ihr Ziel, die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii, kam sie damit einen großen Schritt näher. Im Interview mit dem Darmstädter Echo freute sie sich „Die erste Radrunde lief super, die Zweite war chaotisch für mich. Laufen lief gut. Ich habe heute Glück gehabt, dass andere Pech gehabt haben. So ist das eben beim Ironman.”

Seinen ersten Ironman ins Ziel gebracht hat auch Sean Donnelly. Auch wenn er am Ende deutlich über die erhoffte Zielzeit blieb, brachte er das Rennen ins Ziel. Obwohl er eigentlich das Rennen konservativ angehen wollte, kam er in der Spitzengruppe aus dem Wasser und war auch auf dem Rad über der Soll-Zeit. Tribut musste er dagegen auf der Laufstrecke zahlen. Am Ende kam er nach 10:06 std. ins Ziel.

Bester Darmstädter Mann war an diesem Tag Christian Sämmler, der nach 9:21 std. ins Ziel kam und ein tolles Rennen ablieferte, auch wenn er sich ein etwas schnellere Zeit vorgenommen hatte.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de