Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Germany: Andreas Raelert gibt Zusage

Tausende Triathlon-Amateure aus aller Welt haben sich bereits angemeldet für die verschiedenen europäischen Ironman-Veranstaltungen in diesem Jahr. Nun stehen die ersten prominenten Profis fest, die bei den deutschen Ironman-Events an den Start gehen werden. Die Weltklasse-Triathleten Andreas Raelert (Rostock), Sebastian Kienle (Karlsruhe) und Caroline Steffen (Schweiz) sind bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli dabei. Michael Raelert , der jüngere der beiden Raelert-Brüder, hat seine Zusage für die Ironman-Veranstaltungen in Regenburg und Wiesbaden gegeben.

Kai Walter, Managing Director International Operations bei der World Triathlon Corporation (WTC): „Ich freue mich sehr über die Zusagen dieser Top-Athleten und ihr Bekenntnis zu Ironman. Sie garantieren erstklassigen Sport und ein hoffentlich großes Medien-Interesse. Andreas Raelert und Senkrechtstarter Sebastian Kienle bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship im Duell zu erleben, wird ein Leckerbissen für alle Triathlon-Fans.“

Rolf Aldag, Managing Director Germany der WTC: „Die Raelert Brothers bei den Rennen zu haben, wertet jede Veranstaltung auf. Michael startet zusätzlich beim Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca und gibt beim Ironman Regensburg sein Debüt auf der Langdistanz. Darauf bin ich besonders gespannt. Andreas Raelert ist ganz sicher einer der Top-Favoriten für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.“

Andreas Raelert, Sebastian Kienle und Caroline Steffen starten bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli. Die in Australien lebende Schweizerin Caroline Steffen ist Titelverteidigerin.

Michael Raelert startet beim Ironman in Regensburg (17. Juni) und bei der Sparkassen Finanzgruppe Ironman 70.3 European Championship in Wiesbaden (12. August).

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de