Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Abu Dhabi Triathlon: Platz 12 für Daniela Sämmler

Am vergangenen Wochenende stieg die 3. Auflage des Abu Dhabi Triathlon. Dank Preisgelder i.H.v. insgesamt 250.000 € liest sich die Starterliste wie das Who ist Who des Triathlonsports. Und in dem unglaublich stark besetzten Damenfeld feierte Daniela Sämmler nach Babypause ein mehr als gelungenes Comeback.

Die Distanzen waren ungewöhnlich. Der Startschuss der drei Kilometer langen Schwimmstrecke erfolgte vom Stadtstrand vor der Skyline der pulsierenden Wüstenmetropole. Die Radstrecke führt über die Wüstenautobahn zweimal zwischen Abu Dhabi und dem 40 Kilometer entfernten Formel-1-Kurs auf Yas Island hin- und her, die dritte Runde wird nur halb gefahren, um die 200 Kilometer zu komplettieren. Der abschließende 20-Kilometer-Lauf führt über zwei Runden die Strandpromenade Abu Dhabis entlang.

Hinter der Siegerin Nikki Butterfield kam Daniela Sämmler nach 7:30:51 std. knapp 30 Minuten später als starke Zwölftplatzierte ins Ziel. Nach dieser eindrucksvollen Leistung darf man gespannt sein auf ihr nächstes Rennen am 12. April beim Half-Challenge in Fuerteventura.

Die Ergebnisse:
1. 57 Nikki Butterfield AUS 7:00:22 -
2. 45 Angela Naeth CAN 7:03:00 2:39
3. 43 Caroline Steffen SUI 7:04:29 4:08
12. 49 Daniela Sammler GER 7:30:51 30:30

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de