Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Abschlussrennen 1. Liga in Hannover

Wenn es aus Hannover etwas überaus positives zu berichten gibt, dann als erstes den 25. Gesamtrang von Steffen Huss in einem sehr gut besetzten Ligarennen.

Aber fangen wir von vorne an: Klar war, dass wir an das super Resultat, 3. Platz im Bundesligarennen in Grimma, was schon eine kleine Sensation war, nicht mehr herankommen würden. In der Gesamttabelle standen wir danach auf dem 5. Gesamtplatz, aber fast punktgleich mit 3 weiteren Mannschaft. Somit war unser Ziel, unser Traum, unsere Hoffnung, mindestens ein 8. Platz in Hannover sollte es sein um eine Chance auf eine vordere Platzierung im Mittelfeld zu halten.

Aber, ist man im nachhinein nicht immer etwas schlauer? Ist die Frage, wenn wir das gemacht hätten wäre das rausgekommen nicht ganz normal und verständlich? Den Sieg in der Hessenliga Männer haben wir in einem einzigen Rennen (Griesheim) verschenkt. Auch hier waren wir im Nachhinein schlauer.

Im ersten Bundesligarennen in Paderborn haben wir mit dem 5. Platz gleich ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Dann kam das 2. Rennen am Schliersee. Erfahrungsgemäß bekommen wir hier immer eine Packung, so auch dieses Jahr. Die Packung hielt sich aber mit dem 9. Platz deutlich in Grenzen so dass wir im 3. Rennen in Grimma in Bestbesetzung voll punkten konnten. Somit wurde es zum letzten Rennen in Hannover noch einmal richtig spannend. Bereits im Vorfeld war klar dass uns Toni nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Nachdem Mitte letzter Woche auch der Ausfall von Alfred Török feststand mussten die Erwartungen doch etwas zurückgeschraubt werden. Aber träumen ist nicht verboten und der Traum, was wäre gewesen wenn uns Alfred und Toni oder alternative Athleten in allen Rennen zur Verfügung gestanden hätten, ist leider nicht Wirklichkeit geworden.

Real ist, dass die anderen Mannschaften zum Rennen in Hannover noch einmal in Bestbesetzung angetreten sind. Wir dadurch, trotz der sehr guten Einzelleistungen unserer jungen Athleten wieder auf dem 9. Platz vorlieb nehmen mussten. Somit, das Podium in weiter Ferne.

Trotzdem beenden wir die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Wäre der 8. Platz in Hannover möglich gewesen, ja dann wären wir in der Endtabelle auf dem 6. Platz aufgrund besserer Tagespunkte gewesen.

Trotzdem wollen wir realistisch bleiben. Der 7. Platz in der Endabrechnung ist eine Platzierung mit der wir, trotz aller Träumerei und Rechnereien, was wäre gewesen wenn, im Vorfeld nicht gerechnet hatten. Deshalb eine große Gratulation an unser gesamtes Team zu diesem Ergebnis und die Überlegung steht, was können wir für die Saison 2012 tun, damit aus den Träumen zumindest ein Hauch Realität wird?

Tabelle Hannover

Die Tabelle 2011

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de