Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Einen 3er gemacht!

Die Chance beim Schopf gepackt und einen 3er gemacht! Oftmals kommt man einfach um die Floskelsprache der kickenden Zunft nicht vorbei. Drückt sich diese ungewollt in die Tastatur.

Die Masterliga hat einen 3er gemacht. Zur Erklärung: Masters sind die > Alten Herren < des Triathlons. Tatsächliches Alter >50 Jahre, manch einer deutlich drüber, biologisches Alter irgendwo bei 40 und ehrgeizig vermutlich wie 35.

Die Rangordnung in der Masterliga steht eigentlich auch fest. Obwohl die Masterliga nur aus 3 Vereinen besteht, Seligenstadt, Eintracht Frankfurt und wir, die anderen Vereine haben vermutlich nicht genügend ältere Damen und Herren oder trauen sich nicht. Also klar ist, dass eigentlich die Jungs vom SPV Seligenstadt mit der Mannschaft Gold holen, wir immer 2. werden und die Eintracht den Bronzepokal gewinnt. Am vergangenen Sonntag, bei widrigen Bedingungen im nordhessischen Fuldatal hat jedoch Seligenstadt erstmals eine kleine Schwäche gezeigt die wir schamlos ausgenutzt haben.

Wie versprochen der Bericht zum Rennen vom Spielführer Ansgar:

Masterliga Team Sieger in Fuldatal

Nachdem es in den zwei vorherigen Rennen jeweils nur zu Einzelsiegen von Wolfgang Riegel bzw. Ansgar Pfeiffer reichte, war jetzt erstmals die Mannschaft auf dem obersten Treppchenplatz. Mit 1:44 min Vorsprung gelang der Sieg, vor dem nicht ganz in Bestbesetzung angetretenen Tabellenführer aus Seligenstadt.

Im Vorfeld wurde unser Team etwas von krankheitsbedingten Absagen gebeutelt, hatte aber mit Thomas Malauschek dankenswerterweise Ersatz gefunden. Aus seinem ersten Einsatz für die Masters wurde aber nichts, weil am Sonntag Morgen kurzfristig entschieden wurde, ihn zur Absicherung in der Seniorenliga einzusetzen. Dort finishte er mit 2:55:45 Std.

So durfte also bei den Startern Guido Reisch und Ansgar Pfeiffer nichts mehr schief gehen. Diese Risikokomprimierung hielt Guido jedoch nicht davon ab, nach seinem guten Schwimmsplit, mit toller Abfahrtstechnik auf dem Rad, in den nassen Serpentinen um jede Sekunde zu kämpfen. Das gelang ihm mit 2:37:03 Std und dem 3. Platz bei den Masters sehr gut.
Nicht mehr ganz an die Spitze schaffte es Ansgar Pfeiffer. Mit gewohnt sehr guter Radsplitt- Zeit konnte er zwar viel Zeit gut machen, musste aber auf der teiweise sehr steilen Radstrecke viele Körner lassen. So blieb ihm nur Platz 2 in 2:31:17 Std.

Seniorenliga Team Sieger in Fuldatal

Nachdem vor zwei Jahren die Masterliga eingeführt wurde und die Seligenstädter in die Masterliga aufgestiegen, gleichzeitig bei uns die starken Jungen, irgendwann trifft´s jeden, in die M 40 aufgerückt sind, sind wir auf dem Papier so breit besetzt, dass wir grundsätzlich, auch beim Ausfall des Einen oder Anderen durch Ironmaneinsatz, Urlaub, Geburtstag der Großmutter oder durch Unlust gebeutelt, die Seniorenliga klar dominieren. Wobei wir mit Markus Fischer, Georg Schmitt und Stephan Picard schon drei Athleten haben auf die absolut Verlass ist. So sind die klaren Siege in den ersten 3 Ligarennen einzuordnen. Theoretisch dürften wir jetzt im letzten Rennen 5. werden und würden die Liga immer noch gewinnen.

Wir gehen mal davon aus, dass unsere Teamleiter die Mannschaft so aufstellen dass wir das eingetütet bekommen und nichts mehr schief geht, somit,

- die Chance beim Schopf packen -.

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren tollen Leistungen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de