Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Süddeutscher Meister 2011?

Nach zwei von 4 Wettkämpfen in der 2. Bundesliga war die Tabelle ganz nach unseren Vorstellungen: 2 Rennen, 2 x 1. Platz = gesamt 1. Platz.

Dann kam das 3. Rennen am Tegernsee. Ein Rennen ohne Windschattenfreigabe und damit der Absturz mit dem 6. Platz in der Tageswertung. Tri Team Triftern punktet in diesem Rennen und schon standen wir auf dem 2. Tabellenplatz!

Beim vierten und letzten Wettkampf der 2. Triathlon Bundesliga Süd fällt nun am kommenden Sonntag (24. Juli) am Wörthsee die Entscheidung. Für den Titel in Stellung gebracht hat sich beim 3. Rennen der derzeitige Tabellenführer Tri-Team Triftern mit 7 Punkten, wir liegen mit 8 Punkten dahinter.

Die Ausgangslage ist denkbar einfach. Wenn wir den Titel wollen müssen wir das Tri-Team Triftern schlagen. Wir sind dann zwar mit Triiftern punktgleich, liegen aber aufgrund der niedrigeren Tagespuntzahl vorne.

Um den Bronzeplatz kämpfen noch das Gelan Tri Team Hof IfL Hof (15) und das DBL-Team RSG Montabaur.

Für uns ins Rennen gehen Frederik Blümm, Steffen Huß und Jakob Ackermann. Neu in der Mannschaft ist Alfred Török und Philipp Schenk-Mischke.

Über die Sprintdistanz (0,7 km Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen) dürfte eine Vorentscheidung beim Radfahren fallen. Auf der Wendepunktstrecke gibt es über die 20 Kilometer keine Verschnaufpause. Ständig geht es auf- oder abwärts. Zwischen Kilometer zwölf und 15 allerdings nur aufwärts. Insgesamt sind auf der Wendepunktstrecke 210 Höhenmeter zu bewältigen. Auch die abschließende Laufrunde ist eine Wendepunktsrecke und sehr anspruchsvoll.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de