Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Bundesliga Schliersee

Nach dem super erfolgreichen Bundesliga Auftaktrennen 2011 in Paderborn, bei dem wir mit dem 5. Gesamtplatz das seit Jahren beste Ergebnis erzielt hatten, gilt es nun für unsere Mannschaft am Samstag am Schliersee Flagge zu zeigen.

Der Wettkampf am Schliersee gilt als der Schwerste in der Liga und geht als einziger über die olympische Distanz. Ist dazu noch gespickt mit reichlich Höhenmetern sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke und fordert maximale Steuerkünste auf der Radstrecke, insbesondere wenn es, wie für den Samstag vorhergesagt, Regen geben sollte.

Schliersee, ein Rennen welches geliebt und gehasst werden kann. Unsere Teams hatten in der Vergangenheit schon hervorragende Erfolge gefeiert, aber auch schon reichlich Lehrgeld bezahlt. Aber der berühmte Kaiserschmarren im Ziel lies alle Qualen danach vergessen.

Für unsere Athleten, Toni Dodds, Philipp Schenk-Mischke, Steffen Kundel, Sean Donnelly und Felix Haupt ist das Ziel ein Platz, möglichst unter Top 10 angesagt. Dies würde beste Voraussetzungen für eine gute Gesamtplatzierung in den Rennen von Grimma und Hannover schaffen. Dass es hart, sehr hart werden wird ist klar. Es kommt auch darauf an, wie die Teams aus Potsdam, Süssen, Berlin und Hannover aufgestellt sind. Dass das Stadtwerke Team Witten, ehemals Asics Team Witten, welches in der Tabelle noch hinter uns steht, mit Faris Al Sultan und Matthews Dave weiter nach vorne will ist klar.

Wie es gelaufen ist, am Montag erfahrt Ihr alles hier!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de