Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Software AG Team punktet bei Moret Triathlon

Top-Ergebnisse für das Software AG Team beim Moret Triathlon 2011
von Stefan Lang

Sowohl die „Alte Garde“ als auch der mittlerweile etablierte Nachwuchs des Software AG Teams des DSW`12 Darmstadt glänzten bei unserem regionalen Mitteldistanz-Klassiker am vergangenen Samstag.
Susi zeigte eine grandiose Leistung, die große Hoffnungen für das Ironman European Championship in Frankfurt am 24. Juli weckt. Obwohl sie am Samstag praktisch konkurrenzlos war und „ihr eigenes Rennen“ machen musste, motivierte Sie sich selber sehr und schob ihren blonden Lockenkopf deutlich unter der 5-Stunden-Marke durch das Zieltor in Altheim. Lächelnd finishte sie in 4:57:46 und damit auf Platz 10 der Gesamtwertung. Ja… genau… es waren nur 9 Männer schneller als unser Odenwälder Sonnenschein! Ohne jetzt zu hoch greifen zu wollen, aber diese Art und Weise erinnert zwangsläufig an eine gewisse Frau Wellington. *smile*
Bis auf den teilweise starken Wind waren die Bedingungen sehr gut. Unser alter Recke Fränky Vytrisal mochte zwar den Radkurs als „knüppelhart“ bezeichnen, wohlwissend aber, dass er als „Radgranate“ von eben diesem selektiven Kurs sehr profitieren sollte. Doch zuvor stieg der Routinier und Titelverteidiger souverän als Erster aus den Wellen des Hardt-Sees, den der Wind- und Wettergott an diesem Tage wohl eher zum Windsurf-Revier erklären wollte…
Stürmisch ging es auch auf dem Rad dann weiter. Auf dem Weg nach Klein-Umstadt überholte mich der spätere Zweite, Didi Metz, und ließ sich sogar zu einem kurzen „Hi!“ hinreißen bevor er sich weiter auf die Verfolgung der Spitze machte. Gebremst wurde er beinahe noch durch einen Unfall, dem ein neben ihm fahrender Mitstreiter zum Opfer fiel. Dieser zog seine Vorderradbremse zu stark und machte einen Salto hinter einem plötzlich abbremsenden Auto. Zum Glück hat sich der Athlet nicht schwer verletzt, musste allerdings ins Krankenhaus.
Leider war dies ein großes Manko der ansonsten wunderschönen Radstrecke… der Autoverkehr! Neben den teilweise heftigen Windböen stellten die Ortsdurchfahrten die größten Herausforderungen dar. Selbst Frank musste zwei Mal komplett anhalten, weil er ausgebremst wurde. Trotzdem machte er sich mit dem besten Radsplit und damit reichlich „Zeitpuffer“ zu Didi auf den Weg zur Titelverteidigung. Aber Didi wollte sich keinesfalls kampflos ergeben und zeigte nach seinem ebenfalls sehr guten Radsplit seine ganze läuferische Klasse: Für die 21,6km benötigte er lediglich 1:20:54 und „flog“ damit förmlich noch mal ganz dicht an Frank heran. Nur knapp zwei Minuten trennten die Beiden im Ziel.
Die DSW-Doppelspitze lag somit knapp 8 Minuten vor dem Rest des Feldes! Super!
Alles in Allem ein runder Tag für das Software Team DSW`12.
Christian Mokros auf Rang 7, Marc Neumann auf Rang 11 und Matze Blatt auf Rang 20 komplettierten das gute Abschneiden in der Gesamtwertung.
Bei den Damen kam zudem Carolin Praktscher als 8. unter die TOP 10.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de