Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Internationale Elite am Sonntag am Start

Internationale Elite und Lokalmatadoren am Start beim 5150 Darmstadt

Nicole Leder und Bertrand Billard die Favoriten bei der Europapremiere

Ein neues Renngefühl dürfte das für die knapp 25 Elitestarterinnen und -starter sein, die ab 14 Uhr um insgesamt 25.000 US-Dollar Preisgeld bei der Europapremiere der neuen 5150 Triathlonserie kämpfen werden.

Im Abstand von jeweils einer Minute werden die Athletinnen und Athleten auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke im Großen Woog geschickt, bevor es auf den 40 km Hochgeschwindigkeitsradkurs auf der B26 gehen wird. Auch auf dem abschließenden zuschauerfreundlichen 2,5 km Rundkurs im Darmstädter Herrngarten ist damit ein Taktieren bei den abschließenden 10 Laufkilometern kaum möglich und die Athleten werden immer Vollgas gegeben müssen.

Am Karolinenplatz wird der Zieleinlauf gegen 15:45 erwartet. Bei den Herren wollen mit Lokalmatador Frank Vytrisal und dem Zweitplazierten (2007, 2008) des Ironman 70.3 Wiesbaden Alessandro Degasperi (ITA) ein Wörtchen bei der Vergabe des Preisgeldes mitreden. Mit dem Franzosen Bertrand Billard dürften beide starke Konkurrenz bekommen. Billard trumpfte zuletzt als Zweitplazierter beim Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca auf.

Mit am Start sind bei den Frauen mit Nicole Leder und Susan Dietrich zwei Darmstädter Top-Athletinnen. Internationale Konkurrenz wartet hier auf die beiden Lokalmatadorinnen mit der Tschechin Radka Vodickova, die zuletzt Zweite beim ITU Europacup im belgischen Brasschat wurde und der frischgebackenen US-amerikanischen Duathlonmeisterin Angela Axmann.

Neben den Profis sind bereits ab 8 Uhr morgens über 600 Jedermannstarter und Kinder auf den Strecken unterwegs, die erstmals im Jagdstart ihren Wettkampf beginnen und ebenso auf dem Karolinenplatz ins Ziel einlaufen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de